Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Nur der Tod kann dich retten


Statistiken
  • 4549 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Verena Hillenbrand

Nur der Tod kann dich retten Um ihre Ehe zu retten, zieht Sandy Crosbie mit ihrem Mann und ihren zwei jugendlichen Kindern Megan und Tim nach Torrance, einer kleinen Stadt in South Florida. Was ihr Mann mit seinem Umzug bezweckte, stellte sich jedoch bald heraus, denn kurz nach ihrer Ankunft verließ er sie für Kerri, eine üppige Blondine, die er bereits vorher im Internet kennen gelernt hatte. Als Lehrerin an der örtlichen High School, zu der auch Kerris dickliche und unbeliebte Tochter Deliah geht, ist Sandy natürlich öffentlich blamiert und muss nun mit der Schmach – und ohne Mann – leben. Diese Gedanken drängen sich jedoch beiseite, als ein junges Mädchen verschwindet und ein paar Tage später tot aufgefunden wird. Eine Schusswunde war die Todesursache. Die Polizei fahndet nach dem Täter, nimmt viele verdächtige Männer ins Visier, doch sie kommen nicht weiter. Sheriff John Weber, der zu allem Übel auch noch Eheprobleme hat, nachdem er seine Frau vor langer Zeit mit Kerri betrogen hatte, tappt im Dunkeln. Doch in der Zeit hat der Täter bereits sein nächstes Opfer ausgewählt. Wieder muss eine junge Frau leiden und… sterben! Währenddessen müssen auch Megan und Tim mit den ersten Folgen der Liebe kämpfen und ihre Erfahrungen machen. Zudem kurieren auf der Homepage der High-School immer neue anstößige Gerüchte, die mal von der dicklichen Deliah, aber auch von einer Homosexualität Tims oder Megan ersten "Knutschabenteuern" mit dem Schulschwarm Greg handeln. Wem der Jugendlichen kann man bei den schlimmen Morden in der Stadt noch vertrauen? Und was verbirgt Cal Hamilton, der Besitzer der ortsansässigen Kneipe? Joy Fielding schafft mit diesem Werk einen mühelosen Einstieg in den Rang ihrer Bestseller. Die Protagonisten Sandy Crosbie bekommt sofort nach den ersten Seiten Sympathiepunkte für ihren untreuen Mann, der sie so schäbig verlassen hat. Denn trotz Trennung und Schmach meistert sie ihr Leben mit ihren beiden Kindern souverän. Die Vermischung der vielen jugendlichen High School Geschichten ist etwas Neues für Fielding, deren sonstige Romane immer von erwachsenen Figuren handeln. Hier stehen nun auch mal junge Menschen im Vordergrund, was die Geschichte sehr spannend macht. Als Leser hofft man jedoch dabei, dass sie Suche nach dem Mörder nicht in diesen Reihen endet. Die Spur des Täters bleibt zudem bis zum Ende spannend. Fielding gibt uns immer wieder kapitelweise Einblicke in die Gedankenwelt des Mörders, doch obwohl man diesen dadurch immer besser kennenlernt, kann man keinen der handelnden Figuren damit in Verbindung bringen. Als Fazit kann man eins ganz sicher festhalten:Spannung pur also bis zum Ende und bei lauen Sommernächten eine tolle Lektüre!

Um ihre Ehe zu retten, zieht Sandy Crosbie mit ihrem Mann und ihren zwei jugendlichen Kindern Megan und Tim nach Torrance, einer kleinen Stadt in South Florida. Was ihr Mann mit seinem Umzug bezweckte, stellte sich jedoch bald heraus, denn kurz nach ihrer Ankunft verließ er sie für Kerri, eine üppige Blondine, die er bereits vorher im Internet kennen gelernt hatte. Als Lehrerin an der örtlichen High School, zu der auch Kerris dickliche und unbeliebte Tochter Deliah geht, ist Sandy natürlich öffentlich blamiert und muss nun mit der Schmach – und ohne Mann – leben.

weitere Rezensionen von Verena Hillenbrand


Diese Gedanken drängen sich jedoch beiseite, als ein junges Mädchen verschwindet und ein paar Tage später tot aufgefunden wird. Eine Schusswunde war die Todesursache. Die Polizei fahndet nach dem Täter, nimmt viele verdächtige Männer ins Visier, doch sie kommen nicht weiter. Sheriff John Weber, der zu allem Übel auch noch Eheprobleme hat, nachdem er seine Frau vor langer Zeit mit Kerri betrogen hatte, tappt im Dunkeln. Doch in der Zeit hat der Täter bereits sein nächstes Opfer ausgewählt. Wieder muss eine junge Frau leiden und… sterben!

Währenddessen müssen auch Megan und Tim mit den ersten Folgen der Liebe kämpfen und ihre Erfahrungen machen. Zudem kurieren auf der Homepage der High-School immer neue anstößige Gerüchte, die mal von der dicklichen Deliah, aber auch von einer Homosexualität Tims oder Megan ersten "Knutschabenteuern" mit dem Schulschwarm Greg handeln. Wem der Jugendlichen kann man bei den schlimmen Morden in der Stadt noch vertrauen? Und was verbirgt Cal Hamilton, der Besitzer der ortsansässigen Kneipe?

Joy Fielding schafft mit diesem Werk einen mühelosen Einstieg in den Rang ihrer Bestseller. Die Protagonisten Sandy Crosbie bekommt sofort nach den ersten Seiten Sympathiepunkte für ihren untreuen Mann, der sie so schäbig verlassen hat. Denn trotz Trennung und Schmach meistert sie ihr Leben mit ihren beiden Kindern souverän.

Die Vermischung der vielen jugendlichen High School Geschichten ist etwas Neues für Fielding, deren sonstige Romane immer von erwachsenen Figuren handeln. Hier stehen nun auch mal junge Menschen im Vordergrund, was die Geschichte sehr spannend macht. Als Leser hofft man jedoch dabei, dass sie Suche nach dem Mörder nicht in diesen Reihen endet.

Die Spur des Täters bleibt zudem bis zum Ende spannend. Fielding gibt uns immer wieder kapitelweise Einblicke in die Gedankenwelt des Mörders, doch obwohl man diesen dadurch immer besser kennenlernt, kann man keinen der handelnden Figuren damit in Verbindung bringen.

Als Fazit kann man eins ganz sicher festhalten:Spannung pur also bis zum Ende und bei lauen Sommernächten eine tolle Lektüre!

geschrieben am 26.06.2008 | 416 Wörter | 2255 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen