Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

China Megacity


Statistiken
  • 3266 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

E. Kneisel

China Megacity Der Bildband „China Megacity“ zeigt – wie der Titel schon vermuten lässt – Fotografien von ausgewählten chinesischen Städten: Beijing, Qingdao, Shenzhen, Hongkong, Chongqing, Shanghai. Gemeinsam haben diese Städte nicht nur ihre Größe, sondern auch das rasante Tempo mit dem sie in den letzten Jahrzehnten gewachsen sind. Der Fotograf Christian Höhn zeigt diese Städte in beeindruckenden Bildern, die geprägt sind von den aus dem Boden ragenden Hochhäusern und der Intensität der Millionen Lichter, die den Himmel über den Städten erhellen. Zusätzlich zu seinen Fotografien gibt es zu jeder Stadt auch ein historisches Bild. Die Informationen zu den Bildern sind auf ein Minimum beschränkt – lediglich einige Informationen zu den Städten werden im Anhang aufgeführt. Wer mehr über das Leben am Boden der Städte, über die Menschen die dort leben und von denen die Städte leben, wissen will, findet in diesem Band keine Einblicke. Auch über die Entstehung der Fotografien hätte ich beim Betrachten der Bilder gerne mehr erfahren. Das Ziel „Megacities“ abzubilden und die gewaltigen Dimensionen in einem bzw. mehreren Bildern einzufangen, ist dem Fotografen sehr gut gelungen. Die Überschriften und die Texte des Buches sind sowohl auf deutsch als auch auf chinesisch vorhanden. Der gesamte Band macht einen hochwertigen Eindruck – angefangen bei der Bindung und dem Design bis hin zu Druck und Layout. Das Buch ist der Begleitband zur gleichnamigen Ausstellung im Museum für Industriekultur in Nürnberg. Chinesischen Städte sind für ihre gewaltigen Dimensionen, für den Smog und die aus dem Boden ragenden Hochhäuser bekannt. Diese Megacities zeigt Christian Höhn in diesem Bildband.

Der Bildband „China Megacity“ zeigt – wie der Titel schon vermuten lässt – Fotografien von ausgewählten chinesischen Städten: Beijing, Qingdao, Shenzhen, Hongkong, Chongqing, Shanghai.

weitere Rezensionen von E. Kneisel


Gemeinsam haben diese Städte nicht nur ihre Größe, sondern auch das rasante Tempo mit dem sie in den letzten Jahrzehnten gewachsen sind. Der Fotograf Christian Höhn zeigt diese Städte in beeindruckenden Bildern, die geprägt sind von den aus dem Boden ragenden Hochhäusern und der Intensität der Millionen Lichter, die den Himmel über den Städten erhellen. Zusätzlich zu seinen Fotografien gibt es zu jeder Stadt auch ein historisches Bild.

Die Informationen zu den Bildern sind auf ein Minimum beschränkt – lediglich einige Informationen zu den Städten werden im Anhang aufgeführt.

Wer mehr über das Leben am Boden der Städte, über die Menschen die dort leben und von denen die Städte leben, wissen will, findet in diesem Band keine Einblicke. Auch über die Entstehung der Fotografien hätte ich beim Betrachten der Bilder gerne mehr erfahren. Das Ziel „Megacities“ abzubilden und die gewaltigen Dimensionen in einem bzw. mehreren Bildern einzufangen, ist dem Fotografen sehr gut gelungen.

Die Überschriften und die Texte des Buches sind sowohl auf deutsch als auch auf chinesisch vorhanden. Der gesamte Band macht einen hochwertigen Eindruck – angefangen bei der Bindung und dem Design bis hin zu Druck und Layout.

Das Buch ist der Begleitband zur gleichnamigen Ausstellung im Museum für Industriekultur in Nürnberg.

Chinesischen Städte sind für ihre gewaltigen Dimensionen, für den Smog und die aus dem Boden ragenden Hochhäuser bekannt. Diese Megacities zeigt Christian Höhn in diesem Bildband.

http://www.vfmk.de/China-Megacity/
geschrieben am 16.12.2013 | 254 Wörter | 1428 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen