Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Antibiotika pocketcard Set 2015


Statistiken
  • 2205 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Veronika Gebhardt

Antibiotika pocketcard Set 2015 „Antibiotika pocketcard Set 2015“ sind zwei 18 mal 9 cm große Merkkarten, die miteinander verbunden sind; man kann sie auffächern. Sie sind beidseits bedruckt, also erhält man insgesamt vier Seiten. Sehr positiv ist mir sofort aufgefallen, dass sie mit Plastik beschichtet sind, also Wasser, Blut oder anderen Sekreten und Flüssigkeiten standhalten können. Auf eineinhalb Seiten findet man die empirische Initialtherapie: Es sind geordnet nach den verschiedenen Organsystemen die aktuellen Empfehlungen zu den häufigsten Infektionen zu finden. Auf demselben Blatt befinden sich außerdem auf einer halben Seite Informationen zu Bakterien mit multiplen Resistenzen. Des Weiteren gibt es auf einer Seite eine Tabelle mit Antibiotika, deren Dosierung, Pharmakologie, Nebenwirkungen und - auch ganz interessant – deren Kosten pro Tag aufgelistet sind. Ebenso hilfreich ist die Übersicht über das Aktivitätsspektrum der Antibiotika. Ein absolut unschlagbarer Preis von 3,99€, das passende Format für die Kitteltasche und wichtige Informationen knapp zusammengefasst: Ich kann das pocketcard Set sehr empfehlen! Besonders geeignet ist es für Anfänger, die somit schnell nochmal was nachschauen und sich daran orientieren können.

„Antibiotika pocketcard Set 2015“ sind zwei 18 mal 9 cm große Merkkarten, die miteinander verbunden sind; man kann sie auffächern. Sie sind beidseits bedruckt, also erhält man insgesamt vier Seiten. Sehr positiv ist mir sofort aufgefallen, dass sie mit Plastik beschichtet sind, also Wasser, Blut oder anderen Sekreten und Flüssigkeiten standhalten können.

weitere Rezensionen von Veronika Gebhardt


Auf eineinhalb Seiten findet man die empirische Initialtherapie: Es sind geordnet nach den verschiedenen Organsystemen die aktuellen Empfehlungen zu den häufigsten Infektionen zu finden. Auf demselben Blatt befinden sich außerdem auf einer halben Seite Informationen zu Bakterien mit multiplen Resistenzen.

Des Weiteren gibt es auf einer Seite eine Tabelle mit Antibiotika, deren Dosierung, Pharmakologie, Nebenwirkungen und - auch ganz interessant – deren Kosten pro Tag aufgelistet sind. Ebenso hilfreich ist die Übersicht über das Aktivitätsspektrum der Antibiotika.

Ein absolut unschlagbarer Preis von 3,99€, das passende Format für die Kitteltasche und wichtige Informationen knapp zusammengefasst: Ich kann das pocketcard Set sehr empfehlen!

Besonders geeignet ist es für Anfänger, die somit schnell nochmal was nachschauen und sich daran orientieren können.

geschrieben am 03.05.2015 | 169 Wörter | 1052 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen