Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

So still in meinen Armen


Statistiken
  • 4445 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anita Wortmann

So still in meinen Armen In ihrer Sendung "Unter Verdacht" befasst sich die TV Produzentin Laurie Moran mit einem 20 Jahre altem Fall: Der Cindarella Mord Die junge Schauspielerin Susan Dempsey wurde auf dem Weg zu einem Vorsprechen ermordet und der Mörder konnte nie gefasst werden. In ihrer Sendung befasst Laurie sich mit alten ungelösten Fällen um diese wieder in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Die Pilotfolge zu der Sendereihe war ein voller Erfolg und führte zur Aufklärung des Falles .Laurie ist die Sendung sehr wichtig, denn sie hat ihren Mann durch einen Mord verloren und wusste einige Jahre nicht, wer der Täter war. Daher kann sie sich gut in die Hinterbliebenen hineinversetzen. Besonders die Mutter von Susan setzt große Hoffnungen in die Sendung. Laurie und ihr Team spüren alte Bekannte und Freunde von Susan auf und führen Interviews mit ihnen. Schnell müssen sie feststellen, dass einige sich noch "zu genau" an ihre Alibis erinnern können obwohl der Fall zwanzig Jahre zurückliegt. Andere scheinen Informationen zurück zu halten. Gefühlt gibt es für das Produktionsteam jeden Tag einen neuen Verdächtigten. Als eine Bekannte von Susans Mutter ermordert wird, spürt Laurie, dass sie dem Täter dicht auf den Fersen sind...und es soll nicht der einzige Mord bleiben... Die Geschichte selber ist gut erdacht und Laurie eine Protagonistin mit Serienpotential, aber der Funke des Thrillers wollte bei mir nicht über springen. Die Geschichte war nicht fesselnd erzählt. Ich habe das Buch dennoch in kurzer Zeit gelesen, denn auf der einen Seite haben die kurzen Kapitel zum Weiterlesen animiert und auf der anderen Seite wollte ich gerne wissen wer der Mörder war. Ich habe erst nach dem Lesen erfahren, dass dies schon der zweite Teil mit Laurie Moran ist. "In der Stunde deines Todes" von Higgins Clark handelt von dem Mord an Lauries Mann und die Beweggründe. Ich werde den Vorgänger sicherlich noch lesen, denn Laurie ist eine sympathische Protagonistin. Es ist kein Muss den Vorgänger zu lesen, denn durch Anspielungen und kleine Rückblenden wird der Leser mit Hintergrundinformationen versorgt. Möchte man beide Thriller lesen würde ich jedoch empfehlen mit dem ersten Teil anzufangen, denn im zweiten Teil wird man durch die Rückblenden über "Wer und Warum" informiert.

In ihrer Sendung "Unter Verdacht" befasst sich die TV Produzentin Laurie Moran mit einem 20 Jahre altem Fall: Der Cindarella Mord

weitere Rezensionen von Anita Wortmann

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.09.2018
2
11.09.2018
3
17.08.2018
4
17.08.2018
5
13.08.2018

Die junge Schauspielerin Susan Dempsey wurde auf dem Weg zu einem Vorsprechen ermordet und der Mörder konnte nie gefasst werden.

In ihrer Sendung befasst Laurie sich mit alten ungelösten Fällen um diese wieder in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Die Pilotfolge zu der Sendereihe war ein voller Erfolg und führte zur Aufklärung des Falles .Laurie ist die Sendung sehr wichtig, denn sie hat ihren Mann durch einen Mord verloren und wusste einige Jahre nicht, wer der Täter war. Daher kann sie sich gut in die Hinterbliebenen hineinversetzen.

Besonders die Mutter von Susan setzt große Hoffnungen in die Sendung. Laurie und ihr Team spüren alte Bekannte und Freunde von Susan auf und führen Interviews mit ihnen. Schnell müssen sie feststellen, dass einige sich noch "zu genau" an ihre Alibis erinnern können obwohl der Fall zwanzig Jahre zurückliegt. Andere scheinen Informationen zurück zu halten. Gefühlt gibt es für das Produktionsteam jeden Tag einen neuen Verdächtigten.

Als eine Bekannte von Susans Mutter ermordert wird, spürt Laurie, dass sie dem Täter dicht auf den Fersen sind...und es soll nicht der einzige Mord bleiben...

Die Geschichte selber ist gut erdacht und Laurie eine Protagonistin mit Serienpotential, aber der Funke des Thrillers wollte bei mir nicht über springen. Die Geschichte war nicht fesselnd erzählt. Ich habe das Buch dennoch in kurzer Zeit gelesen, denn auf der einen Seite haben die kurzen Kapitel zum Weiterlesen animiert und auf der anderen Seite wollte ich gerne wissen wer der Mörder war.

Ich habe erst nach dem Lesen erfahren, dass dies schon der zweite Teil mit Laurie Moran ist. "In der Stunde deines Todes" von Higgins Clark handelt von dem Mord an Lauries Mann und die Beweggründe. Ich werde den Vorgänger sicherlich noch lesen, denn Laurie ist eine sympathische Protagonistin. Es ist kein Muss den Vorgänger zu lesen, denn durch Anspielungen und kleine Rückblenden wird der Leser mit Hintergrundinformationen versorgt. Möchte man beide Thriller lesen würde ich jedoch empfehlen mit dem ersten Teil anzufangen, denn im zweiten Teil wird man durch die Rückblenden über "Wer und Warum" informiert.

geschrieben am 20.06.2016 | 360 Wörter | 1915 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen