Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

KostbarKarten: LichtBlicke


Statistiken
  • 1651 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

KostbarKarten: LichtBlicke Inhalt: In einer hübschen Box sind 52 Karten mit ermunternden Sprüchen enthalten. Die Sprüche sind zum Thema „Lichtblicke“ entsprechend ausgesucht: Zum Teil zitieren sie Bibelverse, zum Teil aber auch Sprüche und Erkenntnisse von bekannten und weniger bekannten Menschen. Zwei Beispiele: „Lass das Licht deines Angesichts über uns leuchten, Herr!“ „Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe.“ Neben dieser Box gibt es noch sieben weitere mit anderen Themen, wie: „Tagesbeginn“, „Schaffenspause“, „Glückwünsche“, „Mutanfälle“, „Danke Schön“, „Segensfunken“ und „Schatzkiste“. Meine Meinung: Die Box ist robust und liebevoll gestaltet. Die Kärtchen sind zwar aus festerem Papier gefertigt, aber man muss trotzdem aufpassen, dass man sie nicht knickt. Die Sprüche sind gemischt, aber an christlichen Werten orientiert. Manche Sprüche treffen genau meine Lebenssituation, mit anderen kann ich weniger anfangen. Fazit: Die Kärtchen regen zum Inne halten an. Sie machen auf die wirklich wichtigen Dinge aufmerksam. Auch als Geschenk kann ich mir die Karten sehr gut vorstellen. Sie sind zuckersüß gestaltet mit ihrer Verpackung und bereiten einfach Freude.

Inhalt:

In einer hübschen Box sind 52 Karten mit ermunternden Sprüchen enthalten. Die Sprüche sind zum Thema „Lichtblicke“ entsprechend ausgesucht: Zum Teil zitieren sie Bibelverse, zum Teil aber auch Sprüche und Erkenntnisse von bekannten und weniger bekannten Menschen.

Zwei Beispiele: „Lass das Licht deines Angesichts über uns leuchten, Herr!“ „Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe.“

Neben dieser Box gibt es noch sieben weitere mit anderen Themen, wie:

„Tagesbeginn“, „Schaffenspause“, „Glückwünsche“, „Mutanfälle“, „Danke Schön“, „Segensfunken“ und „Schatzkiste“.

Meine Meinung:

Die Box ist robust und liebevoll gestaltet. Die Kärtchen sind zwar aus festerem Papier gefertigt, aber man muss trotzdem aufpassen, dass man sie nicht knickt. Die Sprüche sind gemischt, aber an christlichen Werten orientiert. Manche Sprüche treffen genau meine Lebenssituation, mit anderen kann ich weniger anfangen.

Fazit:

Die Kärtchen regen zum Inne halten an. Sie machen auf die wirklich wichtigen Dinge aufmerksam. Auch als Geschenk kann ich mir die Karten sehr gut vorstellen. Sie sind zuckersüß gestaltet mit ihrer Verpackung und bereiten einfach Freude.

geschrieben am 25.02.2018 | 166 Wörter | 1007 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen