Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

KostbarKarten: MutAnfälle


Statistiken
  • 1622 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

KostbarKarten: MutAnfälle Inhalt: Die schön gestaltete, farbige Box enthält 52 Karten zum Thema Mut. Auf jedem Kärtchen ist ein Spruch abgedruckt: Bibelsprüche sind ebenso vorhanden, wie Zitate von bekannten und mir unbekannten Menschen, wie z.B. „Tu, was du kannst, und bete um das, was du nicht kannst, so wird Gott dir geben, damit du kannst“ (Augustinus) oder „Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien; aber er kann ihm Mut machen, das Leid zu tragen“ (Selma Lagerlöf). Neben dieser Box gibt es noch sieben weitere mit anderen Themen, wie: „Tagesbeginn“, „Schaffenspause“, „Glückwünsche“, „LichtBlicke“, „DankeSchön“, „Segensfunken“ und „Schatzkiste“. Meine Meinung: Die stabile Box ist einfallsreich und liebevoll gestaltet. Die Karten sind nicht so stabil, wie ich es mir gewünscht hätte. Man muss also aufpassen, dass man sie nicht knickt. Die Sprüche passen gut zum Thema „Mut fassen und die Angst verlieren“. Fazit: Die Box ist für all jene zu empfehlen, die mit neuem Mut in den Tag gehen wollen und dabei auch die Bibel zu Rate ziehen.

Inhalt:

Die schön gestaltete, farbige Box enthält 52 Karten zum Thema Mut. Auf jedem Kärtchen ist ein Spruch abgedruckt: Bibelsprüche sind ebenso vorhanden, wie Zitate von bekannten und mir unbekannten Menschen, wie z.B. „Tu, was du kannst, und bete um das, was du nicht kannst, so wird Gott dir geben, damit du kannst“ (Augustinus) oder „Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien; aber er kann ihm Mut machen, das Leid zu tragen“ (Selma Lagerlöf).

Neben dieser Box gibt es noch sieben weitere mit anderen Themen, wie:

„Tagesbeginn“, „Schaffenspause“, „Glückwünsche“, „LichtBlicke“, „DankeSchön“, „Segensfunken“ und „Schatzkiste“.

Meine Meinung:

Die stabile Box ist einfallsreich und liebevoll gestaltet. Die Karten sind nicht so stabil, wie ich es mir gewünscht hätte. Man muss also aufpassen, dass man sie nicht knickt. Die Sprüche passen gut zum Thema „Mut fassen und die Angst verlieren“.

Fazit:

Die Box ist für all jene zu empfehlen, die mit neuem Mut in den Tag gehen wollen und dabei auch die Bibel zu Rate ziehen.

geschrieben am 25.02.2018 | 165 Wörter | 869 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen