Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Vom Kopf ins Herz


Statistiken
  • 1538 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Vom Kopf ins Herz Inhalt: Dies ist der erste Band mit diesem Titel. Er beinhaltet eine Sammlung von Zitaten und eigenen Gedanken des Autors sowie deren Auslegungen. Der Inhalt ist in sieben Kapitel unterteilt mit Titeln wie: „Einstellungen, die dich weiterbringen“, „Erkenntnisse – wahr und alltagstauglich“, oder „Weisheiten großer Denker – verstehen und umsetzen“. Auf je einer Seite des Ratgebers ist ein Gedanke dazu ausgeführt. Außerdem gibt es im Buch verteilt passende Farbfotos. Die letzten 14 Seiten sind voll mit Werbung für Bücher und Seminarangebote. Meine Meinung: Mit manchen Erkenntnissen kann ich nichts anfangen; andere wiederum passen auf meine Situation. Manche Texte regen zum Nachdenken an und motivieren, andere erscheinen mir flach und verbreiten banale Binsenweisheiten. Die Hinweise auf die Quanten-Physik sind überflüssig. Vor allem, da sich der normale Leser damit nicht beschäftigt und die Behauptungen weder bestätigen noch widerlegen kann. Die Werbung am Ende des Buches ist mir persönlich zu umfangreich. Ich bin bei diesem Buch zwiegespalten: Einerseits sind die Ratschläge bzw. „Lebensweisheiten“ sehr allgemein gehalten - und damit passen sie zumindest teilweise irgendwie zu jedem Leser. Und so kann man durchaus zum Nachdenken angeregt werden. Andererseits sind die Ausführungen nicht immer konform mit meinen eigenen Erfahrungen. Fazit: Ein Buch mit Lebensweisheiten, ähnlich wie in einem Abreißkalender, nur mit mehr Text.

Inhalt:

Dies ist der erste Band mit diesem Titel.

Er beinhaltet eine Sammlung von Zitaten und eigenen Gedanken des Autors sowie deren Auslegungen.

Der Inhalt ist in sieben Kapitel unterteilt mit Titeln wie:

„Einstellungen, die dich weiterbringen“, „Erkenntnisse – wahr und alltagstauglich“, oder „Weisheiten großer Denker – verstehen und umsetzen“. Auf je einer Seite des Ratgebers ist ein Gedanke dazu ausgeführt.

Außerdem gibt es im Buch verteilt passende Farbfotos.

Die letzten 14 Seiten sind voll mit Werbung für Bücher und Seminarangebote.

Meine Meinung:

Mit manchen Erkenntnissen kann ich nichts anfangen; andere wiederum passen auf meine Situation.

Manche Texte regen zum Nachdenken an und motivieren, andere erscheinen mir flach und verbreiten banale Binsenweisheiten.

Die Hinweise auf die Quanten-Physik sind überflüssig. Vor allem, da sich der normale Leser damit nicht beschäftigt und die Behauptungen weder bestätigen noch widerlegen kann.

Die Werbung am Ende des Buches ist mir persönlich zu umfangreich.

Ich bin bei diesem Buch zwiegespalten: Einerseits sind die Ratschläge bzw. „Lebensweisheiten“ sehr allgemein gehalten - und damit passen sie zumindest teilweise irgendwie zu jedem Leser. Und so kann man durchaus zum Nachdenken angeregt werden. Andererseits sind die Ausführungen nicht immer konform mit meinen eigenen Erfahrungen.

Fazit:

Ein Buch mit Lebensweisheiten, ähnlich wie in einem Abreißkalender, nur mit mehr Text.

geschrieben am 14.07.2018 | 207 Wörter | 1235 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen