Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Nadine Leonhardt


Statistiken
  • 108 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Schwein gehabt! - Redewendungen des Mittelalters
200 Sprichwörtern geht Gerhard Wagner in 7 Kapiteln auf den Grund und erklärt sie nicht nur, sondern beschreibt auch, wie sie geprägt wurden. Für alle, die sich gerne mit Redewendungen befassen, und alle, die ihre Gesprächspartner mit lustigen Funfacts überraschen möchten.
22.11.2017
2 Aufs Korn genommen - Redewendungen aus der Welt des Militärs
In sechs Kategorien führt H. Dieter Neumann uns vor Augen, wie alltäglich wir in unserem Sprachgebrauch mit Sprichwörtern umgehen, die ihren Ursprung im Militärwesen haben. Witzig, lehrreich und ideal, um Gesprächspartner mit den Ursprungsgeschichten zu überraschen.
21.11.2017
3 The Complete Short Stories : Volume One
Roald Dahl prägt Leser oft bereits in Kindesjahren mit Geschichten wie Charlie und die Schokoladenfabrik und Hexen hexen, doch diese Kurzgeschichtensammlung ist nicht für junge Leser oder solche mit schwachen Nerven gedacht. In 30 düsteren Kurzgeschichten wirft Dahl einen Blick auf unerklärliche Ereignisse und böse Machenschaften. Der Leser begleitet Dahl Seite um Seite, Geschichte um Geschichte auf seiner langjährigen Reise, auf der er seine Schreibkunst perfektioniert hat.
21.11.2017
4 Virtuelle Computerspielwelten
VR-Spiele und -Brillen sind in aller Munde und das allgemeine Interesse steigt, außerdem hat der Konsolenriese Nintendo kürzlich sein neustes Produkt vorgestellt: Nintendo Switch. Wohin man sieht sollen Spiele packender, realistischer und eindrucksvoller werden – in diesem topmodernen Medienrahmen nimmt sich der gebürtige Leipziger Benjamin Bigl einer höchstaktuellen Thematik an: „Virtuelle Computerspielwelten – Rezeption und Transfer in dynamisch-transaktionaler Perspektive“.
23.10.2016
5 Hacking mit Metasploit: Das umfassende Handbuch zu Penetration Testing und Metasploit
Michael Messner bietet mit „Hacking mit Metasploit: Das umfassende Handbuch zu Penetration Testing und Metasploit“ ein solides Werk zum Thema IT-Sicherheit für Einsteiger und Fortschrittene. Systemadministratoren und Pentester sollten einen Blick wagen.
30.07.2016
6 Die Welt des Buddhismus - Von Indien bis Japan
Hermann-Josef Frisch hatte die außergewöhnliche Möglichkeit, das weiträumige Einflussgebiet des Buddhismus zu bereisen, und teilt nun in „Die Welt des Buddhismus – Von Indien bis Japan“ seine architektonischen Eindrücke in beeindruckenden Bildern und mit kurzen, präzisen Beschreibungen über die geschichtliche und aktuelle Bedeutung der besuchten Stätten.
19.06.2016
7 Natürlich heilen - Immunkraft stärken - Set mit Buch und Karten
In Natürlich heilen - Immunkraft stärken stellt Julia Gruber klassische Superfoods unter einem esoterischem Blickpunkt vor.
20.03.2016
8 Knigge kompakt
Herbert Schwinghammers KNIGGE KOMPAKT gibt eine praxisnahe Zusammenfassung der wichtigsten Umgangsformen für Jedermann. Mit nützlichen Tipps für das Miteinander online und ideal für unterwegs.
01.03.2016
9 Das ist die ganze Wahrheit. Wie Die Ärzte zur besten Band der Welt wurden
„Schrei nach Liebe“ ist so aktuell wie am Erscheinungstag und erreicht Platz 1 der deutschen Charts im Jahr 2015 – auch heute noch sind die ärzte mit ihren Texten relevant und bewegen deutsche Ohren.
Wie vielseitig und raffiniert die Band und das Musikprojekt die ärtzte tatsächlich sind, zeigt Marc Frohner mit seiner unterhaltsamen Biografie und Analyse.
27.01.2016
10 Die Klagen der Toten
In Maurizio De Giovannis Neapel der 1930er-Jahre muss sich Commissario Luigi Alfredo Ricciardi im stickig-heißen Hochsommer aufmachen, den Mord an einem angesehenen Frauenarzt und Klinikprofessor aufzuklären. De Giovanni beweist in diesem tiefschürfigen Krimi, dass die Liebe viele Gesichter haben kann und das schönste Gefühl der Welt zu den grässlichsten Taten verleiten kann.
04.01.2016
1 bis 10 von 108 Einträgen