Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Antje Jürgens


Statistiken
  • 223 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Immer wieder das Meer
Drei Frauen lieben denselben Mann und eine von ihnen wird er auch tatsächlich heiraten. Ob sie glücklich miteinander werden erfährt man in einer Geschichte, die sich über viele Jahre hinweg entwickelt hat und teils rückblickend betrachtet wird. Leicht hat es keine der Figuren der Autorin.
08.07.2013
2 Ein unsittliches Angebot
Um nach dem überraschenden Tod ihres Ehemannes nicht alles zu verlieren, greift die junge Witwe Martha zu einem nicht ganz ehrlichen Mittel. Debütroman von Cecilia Grant.
12.05.2013
3 Hochzeitsküsse
Bereits zum vierten Mal ist Dackel Herkules dabei, seinem Frauchen aus der Patsche zu helfen. Unterhaltsamer Frauenroman
12.05.2013
4 Ziemlich beste Freundinnen
Zwei unterschiedliche Frauen landen durch einen dummen Zufall im gleichen Zimmer. Nicht nur kurz, sondern im Rahmen einer Reha-Maßnahme. Das sorgt für Turbulenzen.
12.05.2013
5 Besser leben mit dem Tod
Ein sehr persönliches Buch über das Thema Abschied. Es behandelt jedoch nicht (nur) die persönlichen Verluste der Autorin. Vielmehr kombiniert sie diese mit ihren Erfahrungen als Bestatterin. Ein Buch über Respekt und Würde.
12.05.2013
6 Aeternum
Mitten in Berlin öffnet sich ohne Vorwarnung ein riesiger Krater. Natürlichen Ursprungs ist er nicht und so versuchen nicht nur die geschockten Menschen, sondern auch Engel und Dämonen hinter die Ursache der Katastrophe zu kommen.
12.05.2013
7 Ich liebe dich, aber nicht heute
Eine Auszeit soll Lianes und Marius Beziehung wiederbeleben. Jeder soll ohne den anderen wieder Schmetterlinge im Bauch spüren, dem anderen davon berichten. Bei diesem Experiment findet Liane mehr, als sie sich anfangs träumen lässt.
12.05.2013
8 Die schöne Philippine Welserin
Ein Roman über das Leben der Patriziertochter Philippine Welserin, die heimlich mit dem kaiserlichen Thronfolger Österreichs verheiratet war. Das Genre - historischer Kriminalroman - trifft es in meinen Augen nicht völlig. Warum könnt ihr in der Buchbesprechung lesen.
19.04.2013
9 Herz an Herz
Desillusioniert und wütend wirft Sara im Rahmen einer Hochzeitsfeier eine Flaschenpost ins Wasser. Da stehen allerdings keine guten Wünsche für das Brautpaar drauf. Als sie nach einiger Zeit eine Antwort erhält, entspinnt sich nicht nur ein reger Briefwechsel. Gleichzeitig öffnen sich neue Perspektiven.
18.04.2013
10 Kein Vampir für eine Nacht
Dritter Band der Dark Ones Series (mittlerweile gibt es glaube ich 10). Erotisch angehauchte, unterhaltsame Liebesromanreihe mit Vampiren
18.04.2013
1 bis 10 von 223 Einträgen