Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Sag's mit Papier


Statistiken
  • 3190 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Sag's mit Papier Inhalt: Im fast 50-seitigen Bastelbuch sind Anleitungen für Blumen, Schleifen, Pompoms, Wabenbälle, Anhänger, Wimpel, Etiketten, besonders verzierte Karten, Verpackungen in Tüten- oder Diamantenform und andere Dekorationsvorschläge abgebildet – und alles ist aus Papier. Auch die Beschriftung mit Brush-Lettering wird erklärt. Auf je einer Doppelseite sind jeweils zwei bis drei Bilder mit Teilschritten und ein großes Foto mit dem Ergebnis vorhanden. Die Bastelanleitungen sind detailliert, Schritt für Schritt und übersichtlich gestaltet. Das benötigte Material wird extra aufgelistet. Bei vielen Bastelideen wird auf Vorlagen zum Downloaden hingewiesen. Meine Meinung: 20 unterschiedliche Ideen von denen mir viele gefallen. Besonders die Schleife und die Blumen aus Papier finde ich bezaubernd. Pompoms und Wabenbälle habe ich auch schon in anderen Bastelbüchern gesehen. Doch hier findet man einen Überblick, wie man Papier dekorativ, mit einfachen Methoden als Verpackung oder Karte gestalten kann. Die Downloads gelingen mir leider nicht. Vielleicht müssen diese noch frei geschaltet werden. Deshalb gibt es einige Abzüge, denn auf diese ist man bei manchen Dekorationen angewiesen. Fazit: Hübsch verpackte Geschenke zeigen dem Empfänger wie sehr man ihn schätzt. Manche Papierideen in diesem Buch können auch schon Anfänger nachmachen.

Inhalt:

Im fast 50-seitigen Bastelbuch sind Anleitungen für Blumen, Schleifen, Pompoms, Wabenbälle, Anhänger, Wimpel, Etiketten, besonders verzierte Karten, Verpackungen in Tüten- oder Diamantenform und andere Dekorationsvorschläge abgebildet – und alles ist aus Papier. Auch die Beschriftung mit Brush-Lettering wird erklärt.

Auf je einer Doppelseite sind jeweils zwei bis drei Bilder mit Teilschritten und ein großes Foto mit dem Ergebnis vorhanden. Die Bastelanleitungen sind detailliert, Schritt für Schritt und übersichtlich gestaltet. Das benötigte Material wird extra aufgelistet.

Bei vielen Bastelideen wird auf Vorlagen zum Downloaden hingewiesen.

Meine Meinung:

20 unterschiedliche Ideen von denen mir viele gefallen. Besonders die Schleife und die Blumen aus Papier finde ich bezaubernd. Pompoms und Wabenbälle habe ich auch schon in anderen Bastelbüchern gesehen. Doch hier findet man einen Überblick, wie man Papier dekorativ, mit einfachen Methoden als Verpackung oder Karte gestalten kann.

Die Downloads gelingen mir leider nicht. Vielleicht müssen diese noch frei geschaltet werden. Deshalb gibt es einige Abzüge, denn auf diese ist man bei manchen Dekorationen angewiesen.

Fazit:

Hübsch verpackte Geschenke zeigen dem Empfänger wie sehr man ihn schätzt. Manche Papierideen in diesem Buch können auch schon Anfänger nachmachen.

geschrieben am 04.06.2017 | 185 Wörter | 1159 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen