Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Joanna Lenc


Statistiken
  • 19 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Septimus Heap, Physic
„Septimus Heap“ ist auch im dritten Band absolut lesenswert und bringt neue Überraschungen mit, die beweisen, dass Angie Sage durchaus Schriftstellertalent besitzt. Es ist nicht verwunderlich, dass die Serie beliebt ist und die Bände sich gut verkaufen, Freunde der Fantasy sollten auf kein einziges der Bücher verzichten.
14.03.2010
2 City of Glass
„Die Chroniken der Unterwelt“ gehören zu den besten Urban-Fantasy-Sagen der heutigen Jugendbuch-Branche. Sie sind mitreißend, voller Gefühl und viel Phantasie. Auch wenn der letzte band nicht ganz so viel Zauber mit sich bringt wie seine beiden Vorgänger, so ist es doch wichtig und unentbehrlich für den Leser, denn hier kommt es zum lang ersehnten Abschluss und den Antworten auf alle Fragen.
25.01.2010
3 City of Bones
Cassandra Clare erschafft in ihrem Roman eine ganz neue Geschichte, ein Szenario, das so bisher noch nicht aufgetaucht ist, auch wenn die Geschichte -normaler Teenager entdeckt Parallelwelt und neue Fähigkeiten- an sich nichts neues ist.
31.07.2009
4 Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers
Die Drachenkämpferin“ ist eine wundervolle Reihe aus der Feder von Licia Troisi. Eine phantasievolle Welt voller Wunder und Magie, aber auch Krieg und Tod wird in dieser Saga beschrieben. Zudem erlebt man den Werdegang eines jungen Mädchens, in dem mehr steckt, als man zuerst vermuten mag.
22.04.2009
5 Praxisbuch Web 2.0
Was ist „Web 2.0“ ? Welche Unterschiede gibt es zum alten Web? Vitaly Friedman greift all diese Fragen in der 2. erweiterten Auflage seines „Praxisbuch Web 2.0“ auf und führt den Leser in die Welt des neuen Internets ein.
12.04.2009
6 Modernes Webdesign: Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis
„Modernes Webdesign“ von Manuela Hoffmann ist ein schön gestaltetes Buch mit vielen Beispielen und klaren Worten, die dem Webdesigner von Morgen vieles veranschaulicht, was heutzutage ein Muss für jeden Know-How ist. Für all diejenigen, die sich ein wenig in das Thema hinein gewagt haben und nun ihr Wissen erweitern möchten oder aber seit längerer Zeit nicht mehr mit den gängigen Mitteln vertraut sind ist dieses Werk ein wahres Muss.
14.03.2009
7 Das Erbe der Elfen
Nach den gesammelten Kurzgeschichten um den Hexer Geralt von Riva von Andrzej Sapkowski ist nun bei DTV der erste Band der Saga erschienen, der als eigenständiger Roman zählt.
22.02.2009
8 Septimus Heap - Flyte
Septimus, der siebte, verschollen geglaubte Sohn der Heaps, wird wiedergefunden und lernt als Lehrling der Zauberin Marcia, seine magischen Fähigkeiten zu entwickeln. Aber Septimus' älterer Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung und verbündet sich mit dem alten Erzfeind DomDaniel.
02.02.2009
9 Spook - Der Schüler des Geisterjägers
"Der Schüler des Geisterjägers" ist der erste Band einer ganzen Reihe.Tom Ward ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes, eine magische Zahl – und auch eine einzigartige Situation. Als seine Eltern sich Gedanken darüber machen, welchen Beruf er ergreifen soll, ist die Wahl schnell getroffen: er soll der Schüler des Spooks, also des Geisterjägers, werden.
19.01.2009
10 Die Herrin der Drachen
Jane Johnson veröffentlicht mit „Die Herrin der Drachen“ den dritten und letzten Band des spannenden Abenteuers um das verborgene Königreich.
24.12.2008
1 bis 10 von 19 Einträgen