Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Caroline Dietz


Statistiken
  • 4 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Wir müssen die Mühle unseres Vaters verkaufen
Ben Everdings großartiges Bühnenprogramm als Buch mit CD im Periplaneta Verlag erschienen. Bei „Wir müssen die Mühle unseres Vaters verkaufen“ handelt es sich um einen literarischen Kanon, der von Ben Everding höchstpersönlich zusammengetragen wurde.
15.04.2014
2 Es geht immer nur um Sex
Die Geschichte dreht sich um Marius, einen Enddreißiger, der den Leser mit seinen zynischen Monologen und seinem egoistischen Verhalten wechselweise unterhält, und so dafür sorgt, dass man sich absolut nicht mit ihm identifizieren möchte - und es am Ende doch tut. Die anderen Charaktere im Buch werden von Marius entweder verachtet, belächelt oder benutzt. Bis er Sophie kennenlernt, bei der er sich die Frage stellen muss, ob wirklich immer alles nur um Sex geht...
24.09.2013
3 Letzte Fahrt mit Marilyn
In seinem Roman „Letzte Fahrt mit Marilyn“ nimmt Philip Nußbaum den Leser mit auf eine Zeitreise in die 90er Jahre. Es geht um die Liebe, ein Auto und die schwierige Beziehung zur eigenen Familie.
03.06.2013
4 Das schwere Ende von Gustav Mahlers Sarg
Daniels Reise macht Mut zur Selbstfindung. Die Stärke des Romans liegt eindeutig in der Erzählweise von Clint Lukas. Egal ob Mitte zwanzig oder darüber, es ist leicht, sich mit dem Protagonisten zu identifizieren.
12.04.2013