Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Veronika Gebhardt


Statistiken
  • 182 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Feiert Jesus! 1
Das Liederbuch „Feiert Jesus! – Band 1“ ist 2013 im SCM Hänssler Verlag erstmalig als Ringbuch-Variante erschienen. Das Buch an sich ist bereits 1995 zum ersten Mal erschienen und gehört seitdem zum Standard-Repertoire vieler Gemeinden und Hauskreise.
14.07.2018
2 Feiert Jesus! - dreistimmig
Das Notenheft „Feiert Jesus! – dreistimmig“ ist 2015 im SCM Hänssler Verlag erschienen. Es enthält die bekanntesten Lieder der „Feiert Jesus!“-Reihe als Arrangements für dreistimmigen Gesang.
14.07.2018
3 Was, wenn doch? - Notenbuch + Heft
Bodo Wartke ist für mich einfach einer der besten deutschen Künstler, die ich kenne! Seine Texte sind humorvoll und geistreich, sein Klavierspiel perfekt und mit seiner Musik kann er einen berühren und abholen. Jedes Mal, nachdem ich auf einem Konzert war, bin ich inspiriert und musikalisch motiviert. Deswegen bin ich so froh, dass es die Notenbücher von ihm gibt und ich mich auch Zuhause weiterhin in seiner Musik fallen lassen kann.
24.06.2018
4 MEX Das Mündliche Examen: Neurologie
Dieses Lehrbuch für die mündliche Prüfung des 3. Staatsexamens Medizin hat mir sehr gut durch die Vorbereitungszeit geholfen und ich kann es definitiv weiterempfehlen!
24.06.2018
5 Mündliche Prüfung Innere Medizin
Ich habe dieses Buch als Vorbereitung für die mündliche Prüfung des 3. Staatsexamen im Medizinstudium verwendet. Kombiniert habe ich das Lernen mit dem Online-Lernprogramm Amboss. Bei Amboss wurde also ausführlich gelernt und mit dem Buch versucht, Fragen zu beantworten und sich an die Situation zu gewöhnen, strukturiert zu antworten.
24.06.2018
6 Orthopädie und Unfallchirurgie in Frage und Antwort
Die letzte Hürde vor dem Abschluss des Medizinstudiums ist mit der mündlichen Prüfung ein aufregendes Ereignis. Das Buch gibt schon auf den ersten Seiten, wie ich finde, sehr wichtige Tipps für das 3. Staatsexamen.
29.12.2017
7 Schule für Ukulele
Das Lernheft „Schule für Ukulele“ von Richard Kleinmaier ist 2014 im Edition Dux Verlag erschienen und gibt eine Einführung in das Ukulele-Spielen als Begleitinstrument. Der Inhalt ist vor allem für Einsteiger sehr gut geeignet, da von ganz vorne begonnen und kein Vorwissen benötigt wird. Das Heft ist als Ringbuch gebunden, was mir persönlich immer sehr gut gefällt, denn dadurch bleibt es immer offen liegen und die Seiten müssen nicht fixiert werden.
29.12.2017
8 Das Weihnachts-Ding
Dass das DING einfach super ist, wusste ich schon vorher. Daher bin ich auch mit dieser Weihnachtsausgabe rundum zufrieden. Alphabetisch sortiert sind echt viele Weihnachtslieder (mehr als 200) zu finden. Pro Seite ist meistens ein Lied abgedruckt. Keine Noten – nur der Text mit Akkorden. Und genau das ist es, was ich wollte. Also volle Punktzahl!
29.12.2017
9 Das Weihnachts-Ding mit Noten
Das Liederbuch „Das Weihnachts-Ding mit Noten“ von Bernhard Bitzel ist 2016 im Edition DUX Verlag erschienen. Seit Langem sind die Ausgaben der „Das Ding“-Reihe nun schon Klassiker unter den Liederbüchern. Stilsicher gliedert sich auch das vorliegende Exemplar in diese Reihe ein und bietet sogar noch ein paar Extras.
29.12.2017
10 Peter Lindbergh: A Different Vision on Fashion Photography
Der Bildband „Peter Lindbergh – A Different Vision on Fashion Photography“ von Thierry-Maxime Loriot ist 2016 im Taschen Verlag erschienen. Zeitgleich fand eine große Ausstellung der Arbeiten des berühmten Modefotografen in der Kunsthal Rotterdam statt.
22.10.2017
1 bis 10 von 182 Einträgen