Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Verena Hillenbrand


Statistiken
  • 40 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Unverstanden
Martin lebt trotz fortgeschrittenen Alters noch bei seiner Mutter, in seiner Firma wird der langweilige Martin verspottet und gehänselt. Eines Tages wird eine Frau ermordet aufgefunden und alle Hinweise deuten auf Martin hin. Bis zum Schlulss bleibt offen, was hier eigentlich passiert ist. Eine für Slaughter eher untypische Kurzgeschichte, mit diversen Problemen überladen.
07.09.2009
2 Zerstört
Sara Linton und Jeffrey Tolliver haben wieder zueinander gefunden und geheiratet -doch sie haben nicht lange Ruhe. Ein Spannender Krimi voller Überraschungsmomente.
07.09.2009
3 Von der Integration zur Inklusion
Das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung steht schon seit dem 17. Jahrhundert im bildungspolitischen Kontext. Bereits zu der Zeit wurden die ersten Sonderschulen für Taubstumme oder Blinde errichtet. Doch erst seit Ende des 19. Jahrhunderts wurde die sogenannte Hilfsschule für Menschen mit einer geistigen Behinderung von Stötzner ins Leben gerufen.
07.09.2009
4 Verstummt
Ein absolut ratsames Buch für jeden Krimifan und perfekt für lange Abende geeignet, denn diesen Roman will man nicht so schnell aus der Hand legen.
07.09.2009
5 "Faust" nach Johann W. von Goethe, neu erzählt von Barbara Kindermann
Seit 1995 schreibt Barbara Kindermann kanonische Literatur in kindgerechte Schreibweisen um und wird hierbei durch renommierte Bilderbuch-Illustratoren unterstützt. „Faust“ erzählt eine gekürzte Version von Goethes Fassung, die auch kursiv gedruckte Spuren des Originals enthält.
14.04.2009
6 Mediendidaktik Deutsch: Eine Einführung
Die Mediendidaktik hat neben der Sprach- und Literaturdidaktik immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die neuen Medien sind mittlerweile in vielen Klassenzimmer aufzufinden, aber wie geht man mit diesen richtig um? Das Buch soll einen Überblick über Grundlagen und Praxis geben, damit sich jeder angehende Lehrer sicher genug fühl, um kompetent mit den Medien umzugehen.
13.07.2008
7 Einleitung in das Alte Testament
Erstes oder Altes Testament? Wo bestehen die Unterschiede zum jüdischen Glauben? Wie ist die Bibel aufgebaut? Wie sollte man sie auslegen?
Als Theologiestudent oder Interessent der Bibel sollte man auf die Fragen eine Antwort wissen, doch wie findet man diesem am besten? Mit der „Einleitung ins Alte Testament“ schaffen Erich Zenger und seine Mitautoren ein Werk, das jedem bei seinen Studien weiterhilft.
09.07.2008
8 REAL 6
Gut gegliedert ist das Heft ein tolles Mittel, um Kindern im Laufe des 6. Schuljahres die Möglichkeit zu geben, mit dem Lernstoff mitzukommen. Vielseitige Tipps helfen dabei, auch mit schwierigem Lernstoff umzugehen. Auch Kindern aus anderen Bundeländern als Bayern empfehle ich das Buch, um damit zu arbeiten und das Wissen zu festigen.
28.06.2008
9 REAL 5
Dank des gut gegliederten Lösungsheftes ein super Schülerheft für Realschüler, mit dem die Kinder Wichtiges wiederholen und festigen können.
28.06.2008
10 Ziel Realschule. Für den erfolgreichen Übertritt an die sechsstufige Realschule
Nach dem Motto „Übung macht den Meister“ bietet dieses Heft die Möglichkeit ihr Kind entweder sofort auf die Realschule vorzubereiten oder den Probeunterricht für die Realschule zu meistern. Nicht nur für das Bundeland Bayern, sondern auch für andere Bundeländer bietet das Heft eine gute Möglichkeit, den gesamten Stoff der Grundschule zu wiederholen und zu festigen.
28.06.2008
1 bis 10 von 40 Einträgen