Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Douglas Adams


Statistiken
  • 3367 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Douglas Adams schuf die verschiedensten Manifestationen von »Per Anhalter durch die Galaxis«: die Radiosendungen, Romane, eine TV-Serie, Computerspiele, Theaterstücke, Comicbücher und Badetücher. Weltweit hielt er Vorträge und war aktives Mitglied des Dian Fossey Gorilla Fund und von Save the Rhino International. Douglas Adams wurde in Cambridge geboren, mit seiner Frau und Tochter lebte er in Islington bei London, bevor er ins kalifornische Santa Barbara, übersiedelte, wo er 2001 überraschend starb. Nach Douglas Adams' Tod kam die Kinoversion von »Per Anhalter durch die Galaxis« nach einem jahrelangen Produktionsstau endlich auf die Zielgerade. Vieles von Douglas Originaldrehbuch und von seinen Ideen floss noch in die Produktion ein. Gemeinsam mit Karey Kirkpatrick teilt er sich die Writing Credits für den Film.

Verlagsgruppe Random House GmbH

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 13.08.2010 von Anna Kneisel