Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur



Statistiken

Anzeige

neue Rezensionen

neue Autoren

neue Verlage



Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

17.04.2019

Neue Rezension

Das Erbe der Seher
-

Davians einzige Sorge ist, dass er durch seine bevorstehende Prüfung fallen könnte. Als er jedoch herausfindet, dass er die verbotene Macht eines Auguren hat, muss er fliehen um sein Leben und das vieler anderer zu retten.

ISBN: 3426520958 | 784 Seiten

17.04.2019

Neue Rezension

Weißer Tod
Robert Galbraith

Cormoran Strikes 4. Fall führt wieder einmal in die höchsten Kreise und verlangt von ihm und Geschäftspartnerin Robin alles ab.

ISBN: 3764506989 | 864 Seiten

14.04.2019

Neue Rezension

Mattis und die Sache mit den Schulklos
Silke Schlichtmann , Maja Bohn

Das Buch ist für Leseanfänger, typischerweise wohl Jungs, konzipiert und toll geschrieben, hat einen auf den Leserhorizont abgestimmten Humor und auch der Erzählbogen ist besser als im ersten Band.

ISBN: 3446262210 | 64 Seiten

14.04.2019

Neue Rezension

Asia 2030 - Was der globalen Wirtschaft blüht
Karl Pilny

Nahezu unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit verschieben sich aktuell die geopolitischen und wirtschaftlichen Machtblöcke. Noch sind die USA die größte Volkswirtschaft der Welt. Doch während sie vormals stärkste Verfechter des globalen Freihandels waren, gilt heute in Washington, D.C. die Devise „America first“ mit einer Sympathie für „America only“. Der Hintergrund dieser Entwicklung: ...

ISBN: 3593508337 | 328 Seiten

08.04.2019

Neue Rezension

Mattis und das klebende Klassenzimmer
Silke Schlichtmann , Maja Bohn

Die eigentliche Geschichte ist ein rechter Schabernack. Denn Mattis möchte in seiner jugendlichen Unbekümmertheit, den vom Lehrer geplagten Mitschülern helfen und zwar mit Sekundenkleber

ISBN: 3446262202 | 64 Seiten

07.04.2019

Neue Rezension

Spaziergang mit Hund
Sven Nordqvist

Das Buch ist phänomenal und bietet Stoff für stundenlange Betrachtungen. Ob man das Buch allerdings mit Kindern betrachten sollte, bleibt für mich ungeklärt. Die angerissenen Landschaften, Szenerien, Wesen und Themen erscheinen mir zu bombastisch und surreal-verspielt, um damit den kindlichen Geist zu konfrontieren.

ISBN: 3789110604 | 32 Seiten

06.04.2019

Neue Rezension

Big Data und Recht
Maria Cristina Caldarola , Joachim Schrey

Das Werk ist eine wertvolle, gut strukturierte Praxishilfe. Es vermittelt fundierte praxisorientierte Hilfestellungen, indem vielseitige Aspekte für Unternehmen in unterschiedlichsten Big Data-Kombinationen miteinander verbunden und rechtssichere und steuerbare Lösungsansätze aufgezeigt werden.

ISBN: 3406732844 | 184 Seiten

31.03.2019

Neue Rezension

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs
Gerd Kommer

Dank der Niedrigzinspolitik der EZB haben Sparer kaum noch die Möglichkeit, um ihr Guthaben auf der Bank zu vermehren. Es sei denn, sie kaufen Aktien oder investieren in börsengehandelte Indexfonds, sogenannten Exchange Traded Funds, kurz ETFs, die sich seit Jahren einer zunehmenden Beliebtheit erfreuen. Denn ETFs sind nicht nur einfach zu verstehende, transparente und flexible Anlageprodukte. ...

ISBN: 3593508524 | 416 Seiten

23.03.2019

Neue Rezension

Sprachförderspiele
Suse Klein

Auf 63 Seiten gibt es in diesem Heft Anregungen und Ideen für das spielerische Erlernen von Sprache. Sprachförderspiele ist ein weiteres Heft der Kinderkarten Praxisreihe vom Ernst Kaufmann Verlag. Sprache ist das wichtigste und älteste Kommunikationsmittel der Menschen.

ISBN: 3780651173 | 64 Seiten

23.03.2019

Neue Rezension

Die Ostergeschichte
Lena Buchmann

Im Erzähltheater „Die Ostergeschichte“ befinden sich 12 große, stabile Bildkarten (etwas größer als A4), die zusammen mit Kindern betrachtet werden können. Die buchähnliche Verpackung des Erzähltheaters ist sehr gut konzipiert und dient gleichzeitig als Rahmen bzw. durch die Extrafunktion des Deckels als Aufsteller der Bilder beim gemeinsamen Betrachten.

ISBN: 3780670003 | 30 Seiten

1 bis 10 von 8664 Einträgen