Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur



Statistiken

Anzeige

neue Rezensionen

neue Autoren

neue Verlage



Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

27.03.2017

Neue Rezension

Upcycling für meinen Garten
Steven Wooster , Susan Berry

Den eigenen Garten zu einer wunderbar grünen Wohlfühlumgebung zu machen, die ihren ganz eigenen Charakter hat, ist der Traum vieler Hobbygärtner, am besten noch ohne dass man dabei hohe Ausgaben in Kauf nehmen muss.

ISBN: 325807979X | 144 Seiten

18.03.2017

Neue Rezension

Die leise Luise
Anke Kuhl , Renus Berbig

Das Buch ist gelungen, bietet leicht verständliche Problemstellungen mit teilweise überraschenden, aber immer kindgerechten Lösungen und einen schönen Wiedererkennungswert für Kinder, die sich auch oft nicht richtig wahrgenommen fühlen.

ISBN: 3407822103 | 117 Seiten

13.03.2017

Neue Rezension

FamFG
Helmut Engelhardt , Werner Sternal

Insgesamt kann ich konstatieren, dass ich den Keidel, nachdem ich mit ihm vor 2009 bereits in FGG-Sachen gearbeitet hatte, nun auch als Familienrichter sehr schätze und ihn sowohl für den Erstzugriff als auch zur Absicherung anderer Fundstellen heranziehe.

ISBN: 3406697828 | 3326 Seiten

12.03.2017

Neue Rezension

Ayda, Bär und Hase
Karsten Teich , Navid Kermani

Das Buch ist als Ganzes sicherlich nicht schlecht, aber für ein (nach meinem Anspruch) gutes Kinderbuch langt es eben leider nicht.

ISBN: 3446254811 | 152 Seiten

12.03.2017

Neue Rezension

Meine geniale Freundin
Elena Ferrante

Elena wird darüber informiert, dass ihre langjährige Freundin Lila wie vom Erdboden verschwunden ist. Sie hat alles mitgenommen und sich selbst aus den Fotos herausgeschnitten. Sie wollte keine Spuren hinterlassen. Doch das kann und möchte Elena nicht zulassen und sie beginnt die Geschichte ihrer Jahrzehnten langen Freundschaft aufzuschreiben: Eine neapolitanische Saga.

ISBN: 3518425536 | 422 Seiten

12.03.2017

Neue Rezension

Traumprinz
David Safier

Comiczeichnerin Nellie hat kein Glück mit den Männern. Doch plötzlich spielt ihr das Schicksal ein magisches Buch in die Hände. Alles was man in dieses Buch hineinzeichnet wird zum Leben erweckt und schwups steht der persönliche Traumprinz vor Nellie. Aber wie soll man sich verhalten, denn der Prinz kein Interesse an dir zeigt und lieber in seine Märchenwelt Amanpour zurück möchte...

ISBN: 3463406047 | 320 Seiten

11.03.2017

Neue Rezension

Low Carb auf die Schnelle
Jasmin Mengele

In dem Kochbuch geht es um eine Low Carb Ernährung. „Low“ heißt wenig, „Carb“ steht für Kohlenhydrate. Bei dieser Art von Ernährung reduziert man den täglichen Anteil der Kohlenhydrate. Das heißt, es gibt Rezepte mit wenig Kohlenhydraten und vielen hochwertigen pflanzlichen und tierischen Fetten; außerdem sind die Rezepte hier getreide- und glutenfrei.

ISBN: 3432102909 | 96 Seiten

11.03.2017

Neue Rezension

Wohlfühl-Darm: Das 2-Wochen-Programm zum Entlasten und Regenerieren
Klaus Heid

Zunächst wird auf die Bedeutung eines gesunden Darms hingewiesen und folgerichtig wird die Verdauung Schritt für Schritt erklärt. Neben Mund, Magen und den verschiedenen Darmabschnitten, erfüllt auch die Bauchspeicheldrüse wichtige Aufgaben.

ISBN: 3432103816 | 160 Seiten

11.03.2017

Neue Rezension

Der große Panda isst mit Stäbchen
Ana Obtresal

Das Kinderbuch gehört zur Reihe „China für Kinder“. Es gibt außerdem noch die Bände „Der große Panda übt sich in Kalligrafie“, „Der große Panda macht eine Teezeremonie“, „Der große Panda heilt sich mit Akupunktur“, „Der große Panda lauscht dem Bambus“, und „Der große Panda lässt einen Drachen fliegen“.

ISBN: 3943314251 | 16 Seiten

11.03.2017

Neue Rezension

Der Rote Faden durchs Reich der Mitte: Schmatzen erlaubt, Herr Knigge?
Lutz Berners , Miriam Fritz , Susanne Heimburger , Nora Frisch

„Schmatzen erlaubt, Herr Knigge?“ ist ein hilfereicher Ratgeber mit zahlreichen Informationen über Verhaltens- und Benimmregeln der Kultur Chinas und weitere wichtige Fakten, die es zu wissen lohnt, wenn man eine Reise ins „Reich der Mitte“ plant.

ISBN: 3943314073 | 114 Seiten

1 bis 10 von 8087 Einträgen