Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur




Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

25.09.2021

Neuer Autor

Jack Schwager

Jack Schwager wurde mit seiner Interviewsammlung „Magier der Märkte“ zu einer der weltweit bekanntesten Persönlichkeiten der Investment-Szene. Seine TradingBücher gelten als Klassiker und Inspirationsquelle für unzählige Trader, die sich seine Interviewpartner zum Vorbild genommen haben.

Homepage: -

25.09.2021

Neue Rezension

Das kleine Buch der Market Wizards
Jack Schwager

Als Kleinanleger ist man häufig mit dem Problem der Informationsflut konfrontiert, die tagtäglich auf uns einprasselt und sich nur schwer filtern lässt. Viele dieser Informationen erweisen sich jedoch als nicht wirklich wertvoll oder versagen, wenn es um ihre Praxistauglichkeit geht. Umso erfreulicher erweisen sich dann all jene Quellen, deren Glaubwürdigkeit nicht zur Diskussion steht.

ISBN: 3864707551 | 208 Seiten

25.09.2021

Neuer Autor

Angelos Chaniotis

Nach Stationen an der New York University, der Universität Heidelberg und der Universität Oxford hat der Althistoriker Angelos Chaniotis seit 2021 eine Professur am Institute for Advanced Study in Princeton innen. Chaniotis gilt international als einer der Vordenker der Alten Geschichte. Der ...

Homepage: -

25.09.2021

Neue Rezension

Die Öffnung der Welt. Eine Globalgeschichte des Hellenismus
Angelos Chaniotis

Seit Johann Gustav Droysen im 19. Jahrhundert für die Zeit zwischen dem klassischen griechischem Altertum und der frühen römischen Kaiserzeit erstmalig den Begriff des Hellenismus verwendet hat, hat sich das Bild dieser Epoche immer wieder gewandelt. Dabei wurden althergebrachte Deutungen revidiert sowie einzelne historische Teilbereiche schärfer beleuchtet.

ISBN: 3806239932 | 528 Seiten

17.09.2021

Neue Rezension

Tiere: Die große Bild-Enzyklopädie mit über 2.000 Arten
-

Für viele Kinder ist der Besuch mit ihren Eltern im Zoo eines der großen Highlights im Sommer. Doch die Anzahl der verschiedenen Tierarten, die vielerorts in den Zoologischen Gärten der Öffentlichkeit dargeboten werden, ist nichts im Vergleich zu der schier unermesslichen Vielfalt der Tierwelt, die sich überall auf der Erde finden lässt.

ISBN: 3831033642 | 632 Seiten

11.09.2021

Neuer Autor

John Dickie

John Dickie ist Historiker am University College London, Mafiaexperte und Autor des Bestsellers „Cosa Nostra. Die Geschichte der Mafia“. Nach einem Radiointerview, in dem er die Mafia als „Freimaurer für Kriminelle“ bezeichnet hatte, wurde er zu einem Gespräch in die Freimaurerloge gebeten. Dies ...

Homepage: -

11.09.2021

Neue Rezension

Die Freimaurer – Der mächtigste Geheimbund der Welt
John Dickie

Ob nun Bilderberger, Illuminati oder Skulls – Die Welt der Geheimbünde ist voller Mysterien. Doch kaum eine Vereinigung hat in den letzten Jahrhunderten eine derartige Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ist so sagenumwoben wie die der Freimaurer. Und doch basiert das Fundament dieser Organisation auf humanistischen Tugenden wie Brüderlichkeit, Toleranz und sozialen Austausch.

ISBN: 3103973357 | 560 Seiten

21.08.2021

Neuer Autor

James Strawbridge

James Strawbridge, der Sohn von Dick Strawbridge, verbrachte nach seinem Studium ein Jahr in Nepal, wo er sich für Umweltprojekte engagierte. Neben der Arbeit auf der New House Farm seines Vaters baut er mit diesem das Seminarprogramm aus. Er schreibt zudem für zahlreiche Zeitungen und ...

Homepage: -

21.08.2021

Neuer Autor

Dick Strawbridge

Dick Strawbridge arbeitete als Ingenieur bei der Armee. Sein Traum, ein nachhaltiges, naturnahes Leben zu führen, setzte er in die Tat um, als er seine New House Farm in Cornwell in einen modernen Selbstverorgerhof verwandelte. Zudem hält er Seminare zu vielen Aspekten der Selbstversorgung.

Homepage: -

21.08.2021

Neue Rezension

Das große Buch der Selbstversorgung
Dick Strawbridge , James Strawbridge

Nachhaltigkeit ist zu einem Leitbegriff des gesellschaftlichen Wandels geworden, mit dem sich viele unterschiedliche Zielvorstellungen verbinden lassen – sei es nun ein grüner Kapitalismus, der auf ökologischer Modernisierung beruht, eine sozio-ökonomische Transformation der Gesellschaft, die einen Wertewandel einläuten könnte oder aber das individuelle Bedürfnis nach völliger Autarkie.

ISBN: 3831041008 | 256 Seiten

1 bis 10 von 11208 Einträgen