Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur




Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

14.10.2018

Neue Rezension

Fernöstliche Klassiker: 6 Bände im Schuber
-

Während mehrheitlich westliche Autoren der Weltliteratur zugeordnet werden, fällt der östliche Teil der literaturschaffenden Welt, der Orient und insbesondere Asien, kaum ins Gewicht. Dabei sind gerade hier einige der bemerkenswertesten und bedeutsamsten Schriften der Menschheit entstanden. Sechs der auch in der westlichen Welt bekannteren Klassiker werden hier kurz vorgestellt. Denn sie ...

ISBN: 3868204784 | 976 Seiten

13.10.2018

Neue Rezension

Dinosaurier in Omas Garten
Dominik Hochwald , Jörg Ihle , Petra Fritz

Eine Großmutter mit eigenem Kuriositätenladen darf in den Ferien ihre zwei Enkel beherbergen. Die finden alsbald heraus, dass die Oma ein Faible für Dinosaurier hat und sogar Dinosaurier-Eier besitzt – und ausbrütet!

ISBN: 3649630265 | 40 Seiten

13.10.2018

Neue Rezension

An der Geige: Hugo, der Hund!
David Litchfield

Inhaltlich bietet das Buch für Kinder geeignete, aber für sensible Kinder vielleicht mit ein paar Tränchen verbundene emotionale Momente, eine gut nachvollziehbare Handlung und Charaktere mit Identifikationsmöglichkeiten.

ISBN: 3959390637 | 40 Seiten

13.10.2018

Neue Rezension

Der Bärenberg
Max Bolliger , Jozef Wilkon

Das Buch „Bärenberg“ ist eines von vielen Werken des Kinderbuchautors Max Bolliger, dessen Bücher auch nach seinem Tod im Jahr 2013 immer wieder und neu entdeckt werden, teilweise mit neuen Illustratoren. Die Originalfassung des Bärenbergs stammt aus dem Jahr 1982.

ISBN: 3855815283 | 32 Seiten

10.10.2018

Neue Rezension

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
Neil Patrick Harris

Das Besondere an diesem Buch ist aber nicht einmal die Geschichte selbst, sondern die eingestreuten direkten Ansprachen an den Leser. Rätsel, Anleitungen zu Zaubertricks, versteckte Hinweise und witzige Einschübe in direkter Rede zwischen Autor und Leser lockern die Geschichte auf und wecken beim jungen Leser das Interesse für Zauberei und Zirkus.

ISBN: 3505141881 | 304 Seiten

06.10.2018

Neue Rezension

Praxishandbuch Social Media und Recht
Carsten Ulbricht

Das Internet ist unlängst zu dem wohl wichtigsten Kommunikationsmedium für Privatpersonen und Unternehmen geworden. Denn mit Hilfe von Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube und Co. wird jeder Nutzer in die Lage versetzt, seine Stakeholder auf direktem Wege zu erreichen, mittels des viralen Marketings eine öffentliche Aufmerksamkeit zu generieren und den medialen Schnittstellen zeitnah ...

ISBN: 3648102206 | 368 Seiten

06.10.2018

Neue Rezension

Prozesskommentar zum Gewerblichen Rechtsschutz
Philipp Moritz Cepl , Ulrike Voß

Der „Prozesskommentar zum Gewerblichen Rechtsschutz“ deckt eine Vielzahl praxisrelevanter Alltagsfragen ab. Das Werk besticht dabei insbesondere durch seine fundierte sowie aktuelle Darstellung und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Lösungen zu praxisrelevanten Problemen.

ISBN: 3406710298 | 1564 Seiten

05.10.2018

Neue Rezension

Guten Morgen, Genosse Elefant
Christopher Wilson

Die Lektüre geht flott von der Hand, das Ineinandergreifen von Fiktion und Historie ist gelungen und auch das Ende ist konsequent - nur einfach nicht mehr lustig, was man ggf. vor der Lektüre wissen sollte, wenn man sich eigentlich auf eine vollständige Komödie eingestellt haben sollte.

ISBN: 3462050769 | 272 Seiten

03.10.2018

Neue Rezension

Monsternanny - Ein unterirdisches Abenteuer
Tuutikki Tolonen

Was bleibt als Fazit? Kein schlechtes Kinderbuch, da es spannende Unterhaltung bietet, aber leider auch kein sehr gutes, da es handwerkliche Schwächen hat.

ISBN: 3446259195 | 288 Seiten

28.09.2018

Neue Rezension

Das Labyrinth von London
Benedict Jacka

Alex Verus ist ein Wahrsager in London, mit eigenem Laden namens Arcana Emporium. Anders als viele seiner Kunden erwarten, kann er aber wirklich in die Zukunft blicken. Und das macht ihn sowohl für den Rat der Magier, als auch für Schwarzmagier mit sinistren Absichten zum Ziel auf der Suche nach einem mächtigen Gegenstand.

ISBN: 3734161657 | 411 Seiten

1 bis 10 von 8531 Einträgen