Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur




Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

25.04.2017

Neue Rezension

Kochen mit dem Thermomix - Das Familien-Kochbuch
Svetlana Hartig

Gesund und saisonal Kochen mit dem Thermomix. Das Kochbuch „Kochen mit dem Thermomix – Das Familienkochbuch“ von Svetlana Hartig ist im Sommer 2017 im TRIAS Verlag erschienen. Die Rezepte wurden mit dem TM5 entwickelt. Rezepte, in denen nicht das gesamte Volumen des Thermomix ausgenutzt wird, funktionieren aber auch mit dem TM31.

ISBN: 3432103174 | 141 Seiten

25.04.2017

Neue Rezension

Provenzalische Intrige
Sophie Bonnet

Paulette Simonet wird tot in einem ihrer Seifenkessel aufgefunden. - Mord oder Unfall? Der dritte Fall für Pierre Durand, an den er mit gewohntem Engagement herangeht.

ISBN: 3734104548 | 320 Seiten

24.04.2017

Neue Rezension

OWi-Sachen im Straßenverkehrsrecht
Markus Schäpe

Was bleibt als Fazit? Einzelne Teile des Buches sind gut gelungen wie die Kapitel zum Registerrecht oder zum internationalen Recht. Grundlegende Kapitel hingegen haben angreifbare Passagen und es bestehen zum Teil strukturelle Defizite, die nicht erst seit dieser Auflage zu finden sind.

ISBN: 3811439677 | 584 Seiten

24.04.2017

Neue Rezension

Ein verrückter Hühnerhaufen
Dagmar Chidolue , Olivia Vieweg

Generell ist die Sprache des Buches nicht sonderlich gehoben, wenn z.B. von „verrecken“ die Rede ist (S.26) oder der Förster fragt: „Sagt mal, verarscht ihr uns, ihr Pimpfe?“ (S.169). Das soll wohl vermeintlich jugendlich wirken, ist aber einfach nur platt.

ISBN: 3649670356 | 184 Seiten

23.04.2017

Neue Rezension

Autonomes Fahren: Rechtsfolgen, Rechtsprobleme, technische Grundlagen
Bernd H. Oppermann , Jutta Stender-Vorwachs

Das "Autonome Fahren" wirft eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieser von 12 Autorinnen und Autoren verfasste Sammelband bietet einen weitgespannten Überblick über alle rechtlichen Auswirkungen.

ISBN: 340670266X | 349 Seiten

22.04.2017

Neue Rezension

Zuckersand
Jochen Schmidt

Leider muss ich das Ergebnis vorwegnehmen: dieses Buch war eines der langweiligsten, das ich jemals lesen musste. Hätte ich keine Besprechung zu schreiben, hätte ich dieses Buch nach den ersten Kapiteln einfach entsorgt.

ISBN: 340670509X | 206 Seiten

21.04.2017

Neue Rezension

Gymnasium
Susanne Giebeler

Alex wechselt nach seinem Umzug ans Goethe-Gymnasium, alles soll anders, besser werden als an seiner vorherigen Schule. Leider läuft es so gar nicht nach Plan, denn die schöne Fassade bröckelt und schnell steuert sein Leben auf den Abgrund zu.

ISBN: 3734582164 | 291 Seiten

21.04.2017

Neue Rezension

Das Labyrinth der Lichter
Carlos Ruiz Zafón

Rund 1.000 Seiten und nun soll Schluss sein? Man kann es nicht glauben. Der vierte und – angekündigtermaßen – letzte Band der großen Barcelona-Reihe von Carlos Ruiz Zafón begeistert wie seine drei Vorgänger.

ISBN: 3100022831 | 944 Seiten

15.04.2017

Neue Rezension

Kribbelkrabbel auf der Wiese
Smriti Prasadam - Halls , Lorna Scobie

Das Pappbilderbuch „Kribbelkrabbel auf der Wiese“ von Smriti Prasadam-Halls und Lorna Scobie bietet auf 12 Seiten bzw 6 Doppelseiten ein unterhaltsames Memospiel.

ISBN: 3737354898 | 12 Seiten

14.04.2017

Neue Rezension

Der gute Banker
Paul Murray

Die Finanzwelt und ihre opportunistischen Mitarbeiter werden wunderbar, wenngleich teils etwas arg pornografisch nachgezeichnet – doch man hofft als Leser inständig, dass es sich um reine Fiktion handelt.

ISBN: 3956141202 | 500 Seiten

1 bis 10 von 8504 Einträgen