Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur



Statistiken

Anzeige

neue Rezensionen

neue Autoren

neue Verlage



Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

19.08.2017

Neue Rezension

Illustrierte Geschichte der Antike
Holger Sonnabend

Holger Sonnabend stellt in dem vorliegenden Band aus der Reihe "Illustrierte Geschichte" die Grundzüge der Antike mit Fokus auf Griechenland und dem Römischen Reich dar.

ISBN: 3476043371 | 176 Seiten

19.08.2017

Neue Rezension

Blutebbe
Derek Meister

Auf einem Geisterschiff im Watt werden zwei Frauen auf bestialische Weise ermordet und vom Mast baumelnd aufgefunden. Ihre Lungen wurden entnommen und eine merkwürdige Rune gibt den Ermittlern Rätsel auf. Zu diesem Mordfall gesellen sich weitere. Dr Täter, spielt mit der Polizei sein Jagdspiel...

ISBN: 3734104785 | 396 Seiten

16.08.2017

Neue Rezension

Vollstreckung in Familiensachen
Michael Cirullies

Während die Erstauflage damals noch unter dem Blickwinkel des neuen FamFG stand, das viele Elemente des Familienrechts auf neue Füße bzw. neue Normen stellte, kann nunmehr mit einigem zeitlichen Abstand zur Reform die Rechtslage anhand der tatsächlichen Entwicklung auch in der Rechtsprechung dargestellt werden.

ISBN: 3769411773 | 464 Seiten

14.08.2017

Neue Rezension

Das antike Drama
Therese Fuhrer , Martin Hose

Namen wie Euripides, Sophokles, Terenz und Seneca sind auch in unserer Zeit vielen Menschen noch ein Begriff, ihre Dramen werden immer noch aufgeführt. Die Grundagen des antiken Dramas werden von Therese Fuhrer und Martin Hose kompakt besprochen.

ISBN: 3406707920 | 128 Seiten

11.08.2017

Neue Rezension

Strafprozessordnung
Lutz Meyer-Goßner , Bertram Schmitt

Auch die 60. Auflage knüpft durch seine Zuverlässigkeit in Fragen des Strafprozessrechts nahtlos an den Erfolg der Vorauflagen an. Für Staatsanwälte, Strafrichter, Strafverteidiger sowie Rechtsreferendare ist der Meyer-Goßner/Schmitt damit ein unverzichtbares Werk, das aus der täglichen Praxis nicht mehr wegzudenken ist.

ISBN: 3406703844 | 2512 Seiten

11.08.2017

Neue Rezension

Schuldrecht AT
Rainer Wörlen , Karin Metzler-Müller

Das Lehrbuch „Schuldrecht AT“ von Wörlen/Metzler-Müller ist ideal für Studenten eignet, die einen Einstieg in dieses Rechtsgebiet suchen oder eine gezielte Wiederholung der Materie für die Abschlussklausur vornehmen wollen. Es vermittelt das Allgemeine Schuldrecht - den Ansprüchen der universitären Ausbildung im Anfangssemester entsprechend - umfassend, übersichtlich sowie gut verständlich und ...

ISBN: 3800649888 | 216 Seiten

11.08.2017

Neue Rezension

Komplexe Werke im System des Urheberrechtsgesetzes am Beispiel von Computerspielen
Claas Oehler

Das Buch bietet dem Leser eine sehr anschauliche Auseinandersetzung mit Problemen, denen komplexe Werke im Urheberrecht begegnen. Sprache und Stil sind – auch für Neulinge auf diesem Gebiet – verständlich, der Aufbau gut strukturiert. Wer sich einmal tiefergehend mit diesem interessanten Problemfeld auseinandersetzen und es auch von wissenschaftlicher Seite erfassen und aufarbeiten möchte, für ...

ISBN: 3848728168 | 519 Seiten

10.08.2017

Neue Rezension

Gesamtes Verkehrsrecht
Carsten Krumm , Matthias Quarch , Klaus-Ludwig Haus

Der Kommentar stellt ein unverzichtbares Werk für jeden Praktiker im Verkehrsrecht dar. Er besticht nicht nur durch seine Aktualität, sondern überzeugt auch mit seiner Darstellung der Materie aus verschiedenen Rechtsgebieten.

ISBN: 3848734087 | 3120 Seiten

23.07.2017

Neue Rezension

FamFG
Martin Haußleiter

Diesen Kommentar kann man sich schon alleine wegen der Kommentierungen zu Buch 2 des FamFG anschaffen. Man bekommt dort alle notwendigen Kenntnisse vermittelt und dies in leicht verständlicher Aufbereitung.

ISBN: 3406665683 | 1451 Seiten

19.07.2017

Neue Rezension

Happy vegan Tag für Tag
Lindsay S. Nixon

Wer auf der Suche nach neuen Impulsen für schnell zubereitete, vegane Rezepte für jeden Tag ist, wird mit „Happy vegan Tag für Tag“ eine Vielzahl an ungewöhnlichen Rezepten finden.

ISBN: 394656626X | 345 Seiten

1 bis 10 von 8593 Einträgen