Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur




Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

25.09.2021

Neue Rezension

Das kleine Buch der Market Wizards
Jack Schwager

Als Kleinanleger ist man häufig mit dem Problem der Informationsflut konfrontiert, die tagtäglich auf uns einprasselt und sich nur schwer filtern lässt. Viele dieser Informationen erweisen sich jedoch als nicht wirklich wertvoll oder versagen, wenn es um ihre Praxistauglichkeit geht. Umso erfreulicher erweisen sich dann all jene Quellen, deren Glaubwürdigkeit nicht zur Diskussion steht.

ISBN: 3864707551 | 208 Seiten

25.09.2021

Neue Rezension

Die Öffnung der Welt. Eine Globalgeschichte des Hellenismus
Angelos Chaniotis

Seit Johann Gustav Droysen im 19. Jahrhundert für die Zeit zwischen dem klassischen griechischem Altertum und der frühen römischen Kaiserzeit erstmalig den Begriff des Hellenismus verwendet hat, hat sich das Bild dieser Epoche immer wieder gewandelt. Dabei wurden althergebrachte Deutungen revidiert sowie einzelne historische Teilbereiche schärfer beleuchtet.

ISBN: 3806239932 | 528 Seiten

17.09.2021

Neue Rezension

Tiere: Die große Bild-Enzyklopädie mit über 2.000 Arten
-

Für viele Kinder ist der Besuch mit ihren Eltern im Zoo eines der großen Highlights im Sommer. Doch die Anzahl der verschiedenen Tierarten, die vielerorts in den Zoologischen Gärten der Öffentlichkeit dargeboten werden, ist nichts im Vergleich zu der schier unermesslichen Vielfalt der Tierwelt, die sich überall auf der Erde finden lässt.

ISBN: 3831033642 | 632 Seiten

11.09.2021

Neue Rezension

Die Freimaurer – Der mächtigste Geheimbund der Welt
John Dickie

Ob nun Bilderberger, Illuminati oder Skulls – Die Welt der Geheimbünde ist voller Mysterien. Doch kaum eine Vereinigung hat in den letzten Jahrhunderten eine derartige Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ist so sagenumwoben wie die der Freimaurer. Und doch basiert das Fundament dieser Organisation auf humanistischen Tugenden wie Brüderlichkeit, Toleranz und sozialen Austausch.

ISBN: 3103973357 | 560 Seiten

21.08.2021

Neue Rezension

Das große Buch der Selbstversorgung
Dick Strawbridge , James Strawbridge

Nachhaltigkeit ist zu einem Leitbegriff des gesellschaftlichen Wandels geworden, mit dem sich viele unterschiedliche Zielvorstellungen verbinden lassen – sei es nun ein grüner Kapitalismus, der auf ökologischer Modernisierung beruht, eine sozio-ökonomische Transformation der Gesellschaft, die einen Wertewandel einläuten könnte oder aber das individuelle Bedürfnis nach völliger Autarkie.

ISBN: 3831041008 | 256 Seiten

14.08.2021

Neue Rezension

Keine Angst vor Optionen: Profiwissen für Einsteiger
Michael Sincere

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um sich auch mit wenigen finanziellen Mitteln und ohne großes Vorwissen Stück für Stück ein eigenes Vermögen aufzubauen. Zu den klassischen Wegen gehören in der Regel Investitionen in Aktien, Anleihen oder Immobilien. Doch auch Finanzderivate, zu denen Optionen zählen, erfreuen sich hierzulande einer immer größer werdenden Beliebtheit.

ISBN: 3864707161 | 368 Seiten

14.08.2021

Neue Rezension

Optionsgewinne mit System
Jens Rabe

Der Handel mit Optionen erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. So haben sich in den letzten Jahren in vielen Großstädten und auch im Internet zahlreiche Arbeitsgruppen zum Thema Optionen gebildet, in denen sich Anleger regelmäßig über ihre Trading-Strategien austauschen. Doch Vorsicht sei geboten: Finanzderivate, zu denen Optionen zählen, sind nichts für schwache Nerven.

ISBN: 386470622X | 240 Seiten

07.08.2021

Neue Rezension

Börse leicht verständlich - Jubiläums-Edition
Judith Engst , Rolf Morrien

Die wohl größten Herausforderungen für Sparer sind ohne Zweifel niedrige Zinsen und ein langes Leben. Die Zauberformel für eine finanziell abgesicherte Zukunft ohne drohende Altersarmut lautet daher: „Geht an die Börse!“ – zu diesem Schluss kommen zumindest Rolf Morrien und Judith Engst, die gemeinsam das Buch „Börse leicht verständlich“ geschrieben haben.

ISBN: 3959721765 | 256 Seiten

31.07.2021

Neue Rezension

Reise durch Mittelerde
John Howe

Die beiden Filmtrilogien um „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ von Star-Regisseur Peter Jackson gingen in die Geschichte ein und die gleichnamigen Werke von J.R.R. Tolkien brachen alle Rekorde. Doch nachdem der letzte Teil von „Der Herr der Ringe“ bereits 2003 erschienen und auch die Hobbit-Trilogie nun schon seit knapp sieben Jahren beendet ist, wird es allmählich Zeit für neuen Content.

ISBN: 3608985646 | 192 Seiten

31.07.2021

Neue Rezension

Das Silmarillion
Christopher Tolkien

Mit der Verfilmung von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ durch Star-Regisseur Peter Jackson ist das Lebenswerk des britischen Autors John Ronald Reuel Tolkien (J.R.R. Tolkien) einem größeren Publikum überhaupt erst zugänglich gemacht worden. Doch abseits der beiden Hauptwerke gibt es noch eine Vielzahl weiterer Geschichten des von Tolkien geschaffenen Mittelerde-Universums, die darauf ...

ISBN: 3608938297 | 589 Seiten

1 bis 10 von 9263 Einträgen