Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur



Statistiken

Anzeige

neue Rezensionen

neue Autoren

neue Verlage



Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

08.12.2018

Neue Rezension

Emerging Markets für Anleger
Mark Mobius

Angesichts der seit Jahren anhaltenden Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) bleiben den Bundesbürgern kaum noch Alternativen, als sich mit dem Thema „Börse“ näher zu beschäftigen, wenn sie ihre Ersparnisse vor dem schleichenden Wertverlust durch die Inflation schützen wollen.

ISBN: 3864700996 | 202 Seiten

04.12.2018

Neue Rezension

Die Todeskönigin
Sarah Beth Durst

Königin Daleina hat es geschafft, die Elementargeister nach dem Krönungsmassaker wieder unter Kontrolle zu bringen, doch bereits nach wenigen Monaten zeigt sich, dass sie unheilbar krank ist. Sie braucht schnell eine Nachfolgerin, um ihr Reich vor dem Untergang zu bewahren.

ISBN: 3764532009 | 555 Seiten

02.12.2018

Neue Rezension

Beren und Lúthien
Christopher Tolkien

Von vielen Liebhabern des Fantasy-Genres wird J.R.R. Tolkien zu Recht als Begründer der modernen Fantasy-Literatur bezeichnet. Schließlich fesselte er mit seinen Werken wie „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ Millionen von Lesern, indem er eine einzigartige Welt samt vollständiger Mythologie und eigenen Sprachen erschuf. Doch von all den großen Geschichten, die er der Nachwelt hinterlassen ...

ISBN: 3608963278 | 304 Seiten

30.11.2018

Neue Rezension

Der Zorn der Einsiedlerin
Fred Vargas

Kommissar Adamsberg stößt auf eine Reihe Todesfälle, die scheinbar durch die Einsiedlerspinne verursacht wurden - obwohl diese äußerst scheu ist und ihr Biss normalerweise nicht zum Tod führt. Genetische Mutation oder einfach nur Zufall? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Seine Neugier ist geweckt.

ISBN: 380902693X | 506 Seiten

29.11.2018

Neue Rezension

Bevor es dunkel wird
Stephanie Merritt

Zoe reist auf eine schottische Insel um sich von einem psychischen Zusammenbruch zu erholen und Abstand zu ihrem Mann zu bekommen. Sie hat sich ein Haus am Meer gemietet - doch bald hört sie dort merkwürdige Geräusche und hat beunruhigende Träume. Als sie beginnt, sich mit der Geschichte des Hauses zu befassen, erfährt sie Erschreckendes.

ISBN: 3764506601 | 480 Seiten

26.11.2018

Neue Rezension

Die Erhebung
Stephen King

Stephen King kehrt noch einmal nach Castle Rock zurück. Diesmal treffen wir auf den übergewichtigen Scott Carey, der plötzlich abnimmt. Doch die Freude währt nicht lange.

ISBN: 3453272021 | 144 Seiten

24.11.2018

Neue Rezension

Der Fall von Gondolin
Christopher Tolkien

Während die Handlung aus „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ im sogenannten Dritten Zeitalter von Mittelerde spielt, finden sich im Silmarillion drei große Erzählungen, die sich im ersten Zeitalter zugetragen haben. Jener Zeit, auf die die uns bekannten Helden der Gemeinschaften um den Zwerg Thorin Eichenschild und dem Hobbit Frodo Beutlin mit großer Ehrfurcht zurückblicken und die in ...

ISBN: 3608963782 | 352 Seiten

23.11.2018

Neue Rezension

Stick oder Stirb
Tatjana Kruse

Ein stickender Ex-Kommissar, ein normaler alternder Hund, eine Welpenschule für Promenadenmischungen, ein Pastor mit Nervositätsproblemen, eine nicht putzende russische Putzfrau und ein Mafiaboss geben sich in diesem Regionalkrimi die Hand. Humor zum Schmunzeln für alle, für die ein Krimi nicht immer blutrünsitg und ernst sein muss.

ISBN: 3709979048 | 272 Seiten

11.11.2018

Neue Rezension

Punktsystem und Bußgeldkatalog
Carsten Krumm , Volker Lempp , Felix Koehl

Als das neue Fahreignungsregister eingeführt wurde und die Punktereform in aller Munde war, gab es großen Bedarf an vergleichenden Ausführungen zum alten und zum neuen Punktsystem. Dies ist inzwischen überholt, sodass auch dieser Handkommentar sukzessive die Ausführungen ganz auf das neue Recht fokussieren kann.

ISBN: 3848741649 | 366 Seiten

11.11.2018

Neue Rezension

Lieselotte hat Langeweile
Alexander Steffensmeier

Das neue Buch bietet nicht nur eine kindgerechte Geschichte, die vom Thema und vom Erzählablauf her wunderbar den Alltag kleiner Kinder erfasst. Sondern es bietet über die Illustrationen auch einen schönen nostalgischen Rückblick auf Spielzeug aus den 80er Jahren.

ISBN: 3737355810 | 32 Seiten

1 bis 10 von 8578 Einträgen