Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Frida Kahlo


Statistiken
  • 868 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Frida Kahlo Die großartige Künstlerin Frida Kahlo hat schon zahlreiche Male zu Portraits in verschiedenen Formen inspiriert, seien es Filme, Bücher oder bildliche Darstellungen. Neu erschienen beim Kindermannverlag in der Reihe „Kinder entdecken berühmte Leute“ ist nun ein eigener Titel über sie, der ihr Leben nicht einfach chronologisch nacherzählt, sondern vielmehr Episoden und Begebenheiten aufgreift, um ihr als Persönlichkeit näher zu kommen. So erfährt der Leser über rebellische Akte in Schule und Zuhause, aber auch ihre Kämpfe mit Krankheit und Verletzungen durch ihren folgenschweren Unfall werden thematisiert. Frida Kahlos Witz und ihr Durchsetzungsvermögen werden ebenso gut herausgearbeitet wie ihr eiserner Wille, sich auch von Leid und Schicksalsschlägen nicht unterkriegen zu lassen. Die anekdotischen Begebenheiten geben ein stimmiges Bild ab, sind jedoch aufgrund der Textlänge eher für fortgeschrittene Leser geeignet. Tine Schulz gestaltete die lebendigen Illustrationen zu den Texten von Christine Schulz-Reiss. Ein wunderschöner Beitrag im Verlag Kindermann zu einer beeindruckenden Künstlerin.

Die großartige Künstlerin Frida Kahlo hat schon zahlreiche Male zu Portraits in verschiedenen Formen inspiriert, seien es Filme, Bücher oder bildliche Darstellungen.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
26.09.2024
2
02.09.2024
3
05.08.2024
4
05.08.2024
5
15.07.2024

Neu erschienen beim Kindermannverlag in der Reihe „Kinder entdecken berühmte Leute“ ist nun ein eigener Titel über sie, der ihr Leben nicht einfach chronologisch nacherzählt, sondern vielmehr Episoden und Begebenheiten aufgreift, um ihr als Persönlichkeit näher zu kommen. So erfährt der Leser über rebellische Akte in Schule und Zuhause, aber auch ihre Kämpfe mit Krankheit und Verletzungen durch ihren folgenschweren Unfall werden thematisiert.

Frida Kahlos Witz und ihr Durchsetzungsvermögen werden ebenso gut herausgearbeitet wie ihr eiserner Wille, sich auch von Leid und Schicksalsschlägen nicht unterkriegen zu lassen.

Die anekdotischen Begebenheiten geben ein stimmiges Bild ab, sind jedoch aufgrund der Textlänge eher für fortgeschrittene Leser geeignet. Tine Schulz gestaltete die lebendigen Illustrationen zu den Texten von Christine Schulz-Reiss.

Ein wunderschöner Beitrag im Verlag Kindermann zu einer beeindruckenden Künstlerin.

geschrieben am 06.03.2024 | 149 Wörter | 960 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen