Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8183 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Märchen"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

04.09.2015

Aladin und die Wunderlampe
-

Ist das noch Literatur oder schon archaisches Kulturgut der Menschheit? Hat das wirklich jemand erfunden oder ist es die Notwendigkeit des kollektiven Unbewussten der Humanoiden gewesen? Solche Fragen muss man sich stellen, wenn man sich wieder einmal mit einer der größten Fabeln der Welt auseinandersetzt, die in einer der Geschichten Scheherazades zum Besten gegeben wird.

ISBN: 3899649079 | - Seiten

06.07.2015

Ein wundersamer Tag
Shannon Hale

Gewohnt mit witzigen Maddie-Erzähler-Selbstgesprächen haben Royals und Rebels ihre eigenen Schicksale zu wählen. Im Selbstfindungsprozess werden sie vom Ungeheuer aus dem Wunderland gestört. Leider mit einem so normalen Spannungsbogen, dass der eigentliche Witz unter der langwieiigen Vorgeschichte und dem Showdown etwas zu kurz kommt und äußerst vorhersehbar ist.

ISBN: 3401600192 | 269 Seiten

06.07.2015

Gut oder Böse für Anfänger
Suzanne Selfors

Das Buch „Gut oder Böse für Anfänger“ ist als Talentbuch gedacht, um herauszufinden, ob jemand das Zeug dazu hat richtig fies zu sein. Geschrieben ist es als Anleitungsbuch für die Klasse „Allgemeine Boshaftigkeit“ von Mr Böserwolf. Dabei bietet das Buch nicht nur Text an, sondern fördert auch die eigene Kreativität!

ISBN: 3401600583 | 160 Seiten

06.07.2015

Das süße Gift der Prinzessinnen
Suzanne Selfors

Die Ever-After-High Reihe wird fortgeschrieben. Diesmal von Suzanne Solfers. Mit ihr entwickelt, sich das Buch von Mädchenroman zur Teenie-Geschichte weiter. Dabei greift sie geschickt vergangene Erzählfäden auf, leider wird durch ihren gewählten Schreibstil manche Mehrdimensionalität der Figuren in Platten gepresst.

ISBN: 3401600206 | 232 Seiten

14.09.2014

Eine fabelhafte Freundin
Shannon Hale

Die Schicksalssuche von Rebels und Royals geht weiter: Gelingt es den Bösewichten und Nebenfiguren der Märchen ihre eigene Geschichte zu schreiben und so zu ihrem Happy-End zu gelangen? Raven Queen und Apple White stehen vor der Aufgabe ihre Freundin Maddie zu beschützen und dies geht nur gemeinsam. Auch dieses Buch ist eine Lesespaß für den bekennenden Märchenfan. Sowohl von 10-13 Jahren als ...

ISBN: 3401600184 | 320 Seiten

24.07.2014

Wichtelhausen
Erich Heinemann

Der Verlag Esslinger hat eine eigene Nostalgie-Reihe, die den Großeltern noch aus der einen Kindheit bekannt sein dürfte. Viele der Werke sind mittlerweile Klassiker und bestechen durch ihre einfachen Geschichten und zauberhaften Ilustrationen.

ISBN: 3480400213 | 44 Seiten

29.05.2014

Alles Märchen!
Heide Simonis

Heide Simonis interpretiert Märchen der neu: Mit sozialkritischen Bedenken widmet sie sich überfälligen Rollenbildern und karikiert vergangene wie gegenwärtige Klinisches um Stiefmütter, hübsche Prinzessinnen, das soziale Gewissen von Männern und Frauen oder die Frage, wie viel Betrügereien und Intrigen ein Märchen ertragen kann.

ISBN: 3785911262 | 160 Seiten

19.05.2014

Die Schule der Herzenswünsche
Shannon Hale

Mit Humor widmet sich das Buch kindgerecht der Frage, was es mit den Begriffen „Schicksal“ bzw. „Vorherbestimmung“ auf sich hat. Mit Charme und bekannten Märchenmotiven macht sich Raven Queen, Tochter der bösen Königin, auf den Weg um gegen ihr Schicksal anzukämpfen. Für den bekennenden Märchenfan von 10-13 Jahren ist Lesegenuss vorprogrammiert!

ISBN: 3401600176 | 304 Seiten

31.03.2014

Das große Vorlesebuch für Großeltern, Enkel und andere Leute
Christine Merz , Angela Holzmann

Kinder lieben Geschichten, besonders natürlich kurz vor dem Einschlafen aber auch tagsüber in Entspannungsphasen. Egal ob als Geschenk für Großeltern oder als Anschaffung für zuhause, um es als Fundgrube zu nutzen – dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

ISBN: 3780629488 | 217 Seiten

13.02.2014

Grimms Hörwerkstatt: Die etwas andere Märchenkiste - 50 Kopiervorlagen
Ulrike Stolz

Als Märchenliebhaberin habe ich mich besonders über den neuen Titel „Grimms Hörwerkstatt“ gefreut. Dieses Heft bietet nicht nur wie gewohnt Kopiervorlagen, sondern auch zwei CDs. Wie der Titel schon sagt, können mit diesem Heft Märchen kennengelernt werden.

ISBN: 3955130223 | 56 Seiten

1 bis 10 von 43 Einträgen