Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Paolo Giordano


Statistiken
  • 3512 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


© Simone Mottura

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Paolo Giordano wurde 1982 in Turin geboren, wo er auch Physik studierte und lehrte. Nach einigen Kurzgeschichten und Auftritten auf Literaturfestivals feierte er mit Die Einsamkeit der Primzahlen ein sensationelles Romandebüt. Es war das meistverkaufte Buch Italiens im Jahre 2008. In der über 60-jährigen Geschichte des Premio Strega – dem wichtigsten Literaturpreis in Italien – ist er der jüngste Preisträger. Sein Roman wurde in 35 Länder verkauft.

Erstellt am 29.08.2009 von Marc-Florian Wendland

Zuletzt geändert am 30.12.2009 von webcritics Administrator