Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Jürgen Ehlers


Statistiken
  • 2372 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
15.03.2010

Jürgen Ehlers wurde in Hamburg geboren. Er ist ein deutscher Geograph und Schriftsteller. Ehlers studierte Geographie an der Universität Hamburg und promovierte 1978. Er arbeitet seit dem Ende seines Studiums beim Geologischen Landesamt Hamburg.1990 folgte seine Habilitation.Er hatte einen Lehrauftrag an der Universität Bremen.] Seine Spezialgebiete sind die Eiszeitforschung und die Küstenmorphologie.

1992 erschien Ehlers' erste Kriminalerzählung. Seinen ersten Kriminalroman "Mitgegangen" veröffentlichte er 2005. Im Jahr 2008 erschien das Sachbuch "Die Nordsee".

Für seine Kriminalerzählung "Weltspartag in Hamminkeln" verlieh ihm die Kriminalautorenvereinigung Syndikat, deren Mitglied Ehlers ist, 2006 den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzgeschichten. Er ist Mitglied der Crime Writers’ Association. Ehlers lebt mit seiner Familie im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Erstellt am 16.03.2010 von Anna Kneisel