Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Matthias Gall


Statistiken
  • 15 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 JBoss Seam – Simplicity and Power beyond Java EE
JBoss Seam ist ein junges „Web 2.0"-Enterprise-Java-Framework, das eine Reihe von Java-Standards und freien Technologien vereint und so eine Grundlage für komplexe Java-Webanwendungen bietet. Seam wurde von niemand geringerem als Gavin King erdacht, der bereits das Mastermind hinter dem erfolgreichen O/R-Mapping-Framework Hibernate war.
04.02.2008
2 Der Hexensohn
Dieser historischer Roman erzählt nicht nur die Geschichte von Nicklas, dem Hexensohn, sondern parallel auch die von Herrad, der Tochter des Schmieds. Während er in seiner Stellung aufsteigt, muss Herrad die schlimmste Entehrung für sich selbst und ihre Familie hinnehmen. Wieder und wieder kreuzen sich die Wege der beiden, bis sie schließlich bei einem alten Feind zusammenlaufen.
22.10.2007
3 Patterns In Game Design
Muster begegnen uns überall im Leben, und das nicht nur als Strickmuster im Hausfrauenmagazin der Großmutter. Jeder durchschnittliche Roman oder Actionfilm folgt einem Muster, z.B. dem tragisch gefallenen Held. Die erste Formalisierung von Mustern geht auf Christopher Alexander zurück, der in seinem Buch "A Pattern Language" Architekturaspekte und -strukturen logisch
24.11.2006
4 Game Programming Gems 6
Wer neugierig auf Spieleentwicklung ist und den Einstieg sucht, ist mit anderen Titeln besser beraten. Wer jedoch Strategien zur Umsetzung eines konkreten Problems
23.09.2006
5 Das J2EE Codebook
Was hat man wohl von einem Buch zu erwarten, das die Autoren bereits auf der ersten Seite als das beste Rezept-Buch zum Thema und unentbehrliches Arbeitsmittel betiteln?
31.03.2006
6 Software Engineering for Game Developers
„Software Engineering for Game Developers“ ist ein umfangreicher Titel, der alle Aspekte der traditionellen Anwendungsentwicklung zumindest anschneidet und zeigt, wie sich diese auf die Spieleentwicklung übertragen lassen. Leider
11.07.2005
7 Spieleprogrammierung Gems 4
Der fortgeschrittene Entwickler findet in der vierten Ausgabe der Gems wieder eine interessante Zusammenstellung von Lösungsansätzen für die verschiedenen Teildisziplinen der Spieleprogrammierung, die in keinem Regal fehlen sollte.
21.03.2005
8 Code Reading
Wer ein studienbegleitendes Buch zum Einstieg in die Softwareentwicklung sucht, findet mit „Code Reading“ einen Titel, der über die klassischen Vorlesungsbeispiele wie z.B. die Bibliotheksverwaltung hinausgeht und handfeste Beispiele zur Verdeutlichung heranzieht – das ist der Punkt, mit dem sich das Buch aus der Masse hervorhebt.
21.03.2005
9 Enterprise JavaBeans 2.1
Kompf sieht sein Buch selbst weniger als Referenz, denn mehr als Tutorial. Dementsprechend pragmatisch gestalten sich auch die Kapitel: wer JavaBeans auf der Couch schmöckernd kennenlernen möchte, muss mindestens ein Notebook auf dem Schoß haben,
11.10.2004
10 Extreme Programming
Ich persönlich habe die Erfahrungen eines anderen, langjährigen Entwicklers gerne gelesen und mich durch einige seiner Argumente für bestimmte XP-Eigenschaften begeistern können.
06.07.2004
1 bis 10 von 15 Einträgen