Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Paulo Coelho


Statistiken
  • 3589 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


(c) Sant Jordi Asociados Agencia Literaria, S.L.

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
11.03.2009
4
24.06.2004

Geboren 1947 in Rio de Janeiro, begann ein Jurastudium, bevor er zwei Jahre lang Südamerika, Europa und Nordafrika bereiste. Zurück in Brasilien, schrieb er Theaterstücke und textete provokative Rocksongs, für die ihn die Militärjunta der 70er Jahre dreimal ins Gefängnis steckte. Er amtierte als Herausgeber einer Untergrundzeitschrift, eines Musikmagazins und als Direktor von Polygram und CBS, Brasilien. 1980 verlor er seine Stelle, studierte fünf Jahre lang in einem alten spanischen Orden und legte den Pilgerweg nach Santiago de Compostela zu Fuß zurück, Erfahrungen, die in seine Bücher eingeflossen sind. Paulo Coelho lebt in Rio de Janeiro. Seine Bücher wurden in 66 Sprachen übersetzt und erreichten in 150 Ländern weltweit eine Gesamtauflage von 95 Millionen Exemplaren. Laut Reuters (8.10.2003) ist Paulo Coelho seit 2003 einer der drei erfolgreichsten Autoren der Welt. Seit 2002 ist er Mitglied der brasilianischen Academia de Letras. Sein Gesamtwerk erscheint im Diogenes Verlag.

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 15.10.2008 von Anna Kneisel