Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Rotraut Susanne Berner


Statistiken
  • 1991 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


(c) Ary Langbroek

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
02.02.2015
2
27.03.2008

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte an der Fachhochschule München Grafik-Design und übernahm während dieser Zeit erste freie Aufträge von Verlagen. Nach ihrem Studium war sie zwei Jahre in der Werbung tätig (Bertelsmann/Artemis & Winkler). Seit 1977 arbeitet Rotraut Susanne Berner als freie Grafikerin und Illustratorin und hat eine Vielzahl von Kinder- und Jugendbüchern bebildert.

Für ihr Gesamtwerk wurde die Illustratorin 2006 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet. In früheren Jahren hatte sie bereits für Einzeltitel wie Das Sonntagskind (1984), Als die Welt noch jung war (1996) und Bloße Hände (1998) den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten und war drei Mal für den Hans-Christian-Andersen-Preis nominiert.

Erstellt am 25.03.2008 von

Zuletzt geändert am 07.04.2008 von webcritics Administrator