Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Hans-Georg Kaethner


Statistiken
  • 4215 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern




 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Hans-Georg Kaethner, Jahrgang 1935, wurde in Magdeburg geboren. Journalistikstudium an der Karl-Marx-Universität Leipzig. Rechtzeitig vor der Mauer im Jahre 1959 „machte er nach Drüben“ wie es im DDR-Jargon hieß. Bundesbürger allerdings war er mehr dem Personalausweis nach, denn im Lande hielt es ihn selten. Ein aufregendes Globetrotterleben führte durch rund 70 Länder auf allen Kontinenten. Er lebte insgesamt 5 Jahre lang im Land der aufgehenden Sonne und besuchte Nippon zusätzlich vielfach über einen Zeitraum von fast vier Jahrzehnten. Zur Zeit lebt Hans-Georg Kaethner mit seiner japanischen Frau in Basel und arbeitet als freier Schriftsteller, Moderator und Vortragsredner.

Erstellt am 16.08.2008 von Anita Wortmann

Zuletzt geändert am 18.10.2008 von webcritics Administrator