Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Karlheinz Weissmann


Statistiken
  • 3365 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Karlheinz Weißmann wurde in Northeim geboren. Nach seinem Abitur studierte er an der Universität Göttingen evangelische Theologie und Erziehungswissenschaften und unterrichtete anschließend als Gymnasiallehrer in seinem Heimatort. 1989 promovierte er mit dem Thema Die Entwicklung der politischen Symbolik der deutschen Rechten zum Dr. phil.

Seit dem Jahr 2000 ist Weißmann wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Staatspolitik (IfS). Er publiziert regelmäßig in der rechtskonservativen Wochenzeitung Junge Freiheit ebenso wie in der vom IfS heraugegebenen Zeitschrift Sezession, deren Redaktuer er seit dem Jahr 2003 ist. Er gehört auch zu den Gründern der Seite Sezession im Netz.

http://www.sezession.de/autoren/weissmann; http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Wei%C3%9Fmann

Erstellt am 22.08.2010 von Anna Kneisel

Zuletzt geändert am 01.09.2010 von E. Kneisel