Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Henning Mankell


Statistiken
  • 1590 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


Ulla Montan

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
05.06.2010

Henning Mankell wurde 1948 in Stockholm geboren und wuchs in Härjedalen auf. Seit 1968 arbeitet er als Autor und Theaterregisseur. Seit 1990 entstehen seine Wallander-Kriminalromane. Er lebt in Mosambik und Schweden. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern und haben eine sehr hohe Gesamtauflage erreicht. Er wurde für seine Werke mehrmals mit international renomierten Preisen ausgezeichnet, darunter 1991 mit dem „gläsernen Schlüssel“ der Skandinavischen Gesellschaft für Kriminalliteratur für "Mörder ohne Gesicht", 2001 mit dem "Deutschen-Krimi-Preis" (Kategorie International) für "Mittsommermord" und 2009 mit dem Erich Maria Remarque-Friedenspreis der Stadt Osnabrück.

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 31.08.2010 von Kilian Kneisel