Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Günter Müller-Stewens


Statistiken
  • 45 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
12.05.2019

Günter Müller-Stewens war seit 1991 und bis Februar 2017 Lehrstuhlinhaber und Professor für Strategisches Management sowie – 1997-2016 geschäftsführender – Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft (IfB-HSG) an der Universität St. Gallen. 2005 bis 2007 war er Dekan der School of Management. Weiter war er 2002 bis 2016 Gründer und Akademischer Direktor des Master in Strategy and International Management (SIM) sowie 2011 bis 2016 Gründer und Akademischer Direktor des Master für Unternehmensführung (MUG). Derzeit ist er weiter freiberuflich an der Universität St. Gallen tätig und hält dort auch noch Lehrauftrag. Er studierte an der Universität Regensburg Betriebswirtschaftslehre (1977 Dipl.-Kfm.), promovierte an der Universität München (1981 zum Dr. rer. pol.) und habilitierte an der Universität Stuttgart (1987 zum Dr. rer. pol. habil). Von 1987 bis 1991 war er Universitätsprofessor an der Universität Duisburg. Müller-Stewens Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt ist das Strategische Management, zu dem er zahlreiche Publikationen verfasst hat. Er ist Herausgeber der Fachzeitschrift M&A Review. Zudem ist er in verschiedenen Arbeitskreisen, Verbänden und Juries sowie als Beirat, Trainer und Berater internationaler Unternehmen tätig.

Erstellt am 04.05.2019 von Adrian Witt