Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

James Clavell


Statistiken
  • 2252 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
16.11.2005

James Clavell war nach eigenen Worten „ein halbirischer Engländer mit ein paar schottischen Glanzlichtern, in Australien geboren, Bürger der Vereinigten Staaten“. 1940 bis 1946 diente er in der britischen Armee. 1954 begann er zu schreiben. Seine Erlebnisse im berüchtigten Changi-Gefängnis in Singapur inspirierten ihn zu seinem ersten Roman „Rattenkönig“. Mit seinem Klassiker „Shogun“ wurde er zu einem der bekanntesten Autoren der Welt. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und waren allesamt Welterfolge. James Clavell starb 1994.

Blanvalet Verlag

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 16.05.2009 von webcritics Administrator