Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Christopher Schmitt


Statistiken
  • 2475 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
12.05.2008

Christopher Schmitt ist der Präsident/Vorstandsvorsitzende (CEO) von Heatvision.com, Inc., einem Unternehmen für neue Medien und Design mit Sitz in Tallahassee, Florida.

Christopher ist ein preisgekrönter Webdesigner, der seit 1993 mit dem Web arbeitet und Mitte der 90er Jahre sowohl für David Siegel als auch für Lynda Weinman als Praktikant tätig war, während er als Student an der Florida State University an seinem Abschluss im Bereich der Kunstwissenschaften mit dem Schwerpunkt grafische Gestaltung feilte.

Er ist der Autor von Designing CSS Web Pages (New Riders). Außerdem ist er Koautor von Photoshop CS in 10 Steps or Less (Wiley) und Dreamweaver MX Design Projects (glasshaus) und steuerte vier Kapitel zu XML, HTML, and XHTML Magic (New Riders) bei. Christopher schrieb auch Beiträge für das New Architect Magazine, A List Apart, Digital Web und Web Reference.

Im Jahre 2000 führte er sein Team zum Sieg im "Cool Site in a Day"-Wettbewerb, wo er und fünf andere talentierte Entwickler eine voll funktionsfähige, gut gestaltete Website für eine gemeinnützige Organisation in 8 Stunden entwickelten.

Auf Konferenzen wie The Other Dreamweaver Conference und SXSW hielt Christopher Vorträge über die Verwendung und die Vorteile von CSS-basiertem Design. Er ist Listenbetreuer bei Babble (http://www.babblelist.com), einer Mailinglisten-Community, die sich mit fortgeschrittenen Webdesign-Themen beschäftigt.

Erstellt am 11.05.2008 von Marc-Florian Wendland

Zuletzt geändert am 26.05.2008 von webcritics Administrator