Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Verlage

O`Reilly


Statistiken
  • 5584 Aufrufe
Informationen zum Verlag
  Name
  Homepage
  Gründungsjahr

 

rezensierte Bücher des Verlags

#
rezensiert seit
Buchtitel
2
04.02.2006
3
27.07.2006
5
19.10.2006
6
14.11.2006
8
30.09.2007
9
28.02.2008
10
12.05.2008
1 bis 10 von 11 Einträgen

Autoren des Verlags

#
Anzahl rezensierter Bücher
Autor
4
2
1 bis 10 von 19 Einträgen

Der O'Reilly Verlag ist die deutsche Niederlassung des international erfolgreichen Verlages O'Reilly Media, Inc. Wir vermitteln Informationen zu wichtigen und zukunftsweisenden Technologien in Form von Konferenzen, Webangeboten und durch die Publikation hochwertiger Fachbücher. Ziel ist stets, auf ein in der Praxis tatsächlich vorhandenes, dringliches Informationsbedürfnis zu antworten und fundierte Lösungskonzepte zu bieten.

Unsere Autoren sind Teil der verschiedenen Nutzergruppen und technischen Communities und vermitteln so besonders kompetent ihr Wissen aus der Praxis. Dies bestätigen die internationalen Auszeichnungen, die unsere Bücher regelmäßig erhalten.

Aktuelle Schwerpunktthemen unserer derzeit ca. 500 Veröffentlichungen stammen aus den Bereichen Programmierung (Java, Perl, PHP), Betriebssysteme (Linux/Unix/Mac OS X/Windows), Web-Entwicklung (XML) und Web Services (.NET).

Die Tiere:

Unverwechselbares Erkennungszeichen von O'Reilly sind die Tiere. Für O'Reilly "erfunden" hat sie die Designerin Edie Freedman. Sie hat alte Tierstiche verwendet, um die für sie so seltsam anmutenden Themen wie sed & awk, lex & yacc oder vi angemessen zu illustrieren. Niemand wollte ihr glauben, dass Technikfreaks sich für solche Tiere begeistern könnten. Weit gefehlt - die Tiere wurden zu echten Kultobjekten. In technischen Kreisen stehen sie oft stellvertretend für die Bücher, die sie zieren. Einige unserer Leser sprechen zum Beispiel gerne vom "Kamel-Buch" oder vom "Fledermaus-Buch" - kleine Insider-Scherze.

Schon lange sind Stiche nicht mehr die einzige Quelle von Illustrationen. Heute werden sie auch oft von Hand gezeichnet, denn wegen der Flut an Büchern werden die Tiere langsam knapp. Und wer ganz aufmerksam ist, wird auch mal merken, dass das eine oder andere Tier eines sehr alten Buches heute noch einmal auf einem neuen Buch zu sehen ist.

(Die ausführliche Chronik findet sich unter: http://www.oreilly.de/oreilly/geschichte.html)

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator