Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Georg Hornung


Statistiken
  • 2210 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
27.08.2010

Georg Hornung wurde in Glachau (Sachsen) geboren. Nach seinem Studium der Naturwissenschaften in Leipzig entdeckte er seine Liebe zur Fotografie. 1989 erfolgte seine Ausbürgerung aus der DDR und seit 1997 ist er als freischaffender Künstler in seinem eigenen Atellier in Weiden (Opf) tätig.

Als Künstler machte er sich einen Namen auf dem Gebiet der experimentellen Fotografie, Fotomontagen und seit 2004 auch mit virtuellen Installationen. Seine Werke werden immer wieder in Ausstellungen gezeigt und sind sehr sehenswert.

Daneben beschäftigt er sich auch mit Programmen zur Bildbearbeitung.

http://www.georg-hornung.com/ ; http://www.kunst-in-ostbayern.de/kuenstler/hornung.html

Erstellt am 29.08.2010 von E. Kneisel

Zuletzt geändert am 02.09.2010 von Anna Kneisel