Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Esther Hörbelt


Statistiken
  • 8 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Die Habenichtse
Katharina Hackers Roman „Die Habenichtse“ ist mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden. Es ist also ein Buch, in das von vornherein hohe Erwartungen gesteckt werden. Doch kann es diese Erwartungen erfüllen?
25.12.2006
2 Vatermorde
Wer eine Kriminalgeschichte einmal aus einer völlig anderen Perspektive lesen möchte als üblich, der sollte zu dem Buch„Vatermorde“ von Peter Hoefnagels greifen:
04.09.2004
3 Elf Minuten
Ich habe mir damals ausgemalt, was dieses verbotene Buch wohl erzählt hat; und mit dem Gedanken gespielt, es zu schreiben“ Mit „Elf Minuten“ ist er diesem Traum sicherlich sehr nahe gekommen.
24.06.2004
4 Lästige Liebe
Amalia will ihre Tochter Delia in Rom besuchen, doch dort kommt sie nie an. Sie ist im Meer ertrunken. Als sie gefunden wird, trägt die ältere Dame nur sündhafte teure Dessous, die sie sich nie hätte leisten können. War es Mord? Selbstmord? Oder vielleich
07.01.2004
5 Leise rieselt der Schnee . . .
„Leise rieselt der Schnee“ ist ein facettenreiches, spannendes kleines Büchlein, nicht nur für Krimifans. Ein Adventskalender der ganz anderen Art.
01.12.2003
6 Generation Golf 2
„Ja, ich lebe noch, würde aber ganz gerne wieder nur noch wohnen“ – Ganz im Sinne dieses verdrehten IKEA-Slogans kehrt Florian Illies mit seiner „Generation Golf“-Fortsetzung zurück.
01.08.2003
7 Middlesex
Cal Stefanides behauptet von sich, zweimal geboren zu sein: Einmal als kleines Mädchen im Jahre 1960 in Detroit und dann 14 Jahre später als halbwüchsiger Junge in einer Notaufnahme irgendwo in Michigan.
14.07.2003
8 Freizeichen
Dank Ildikò von Kürthy (“Mondscheintarif“) wissen wir, dass Füße die schlimmsten Problemzonen von Frauen sind, Männer in ihrer Ahnungslosigkeit manchmal ganz schön grausam sein können und Frauen in ihren Racheaktionen schlimmer.
02.07.2003