Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Luitgard Gebhardt


Statistiken
  • 446 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Mord am Toten Mann
„Mord am Toten Mann“ ist bereits der fünfte Band der Reihe um Hauptwachtmeister Holzhammer aus Berchtesgaden. Die Titel der anderen Bücher von Fredrika Gers lauten: die „Holzhammer-Methode“, „Teufelshorn“, „Gut getroffen“ und „Frühjahrsputz“.
22.10.2017
2 Der Schuss
Der siebzehnjährige Robin Fuchs, verurteilter Ex-Dealer, raucht gerade seinen allerletzten Joint, als er Zeuge eines Verbrechens wird und in den Besitz eines USB-Sticks kommt, auf dem ein brisanter Handyfilm zu sehen ist.
22.10.2017
3 Nordsee
Der Bildband „Nordsee“ mit einem Text von James Attlee ist 2017 im Prestel Verlag erschienen. Es ist eine wunderbare Zusammenstellung von lyrischen Elementen und beeindruckenden Fotografien, welche die Nordsee in all ihrer Vielseitigkeit zeigen.
22.10.2017
4 Albert Speer: Eine deutsche Karriere
Bisher hatte ich mich nicht viel mit der Person Albert Speer beschäftigt. Ich hatte bereits gehört, dass er ein Vertrauter Hitlers und Rüstungsminister im Nationalsozialismus war. Als ich neulich die Buchempfehlung „Albert Speer: Eine deutsche Karriere“ erhielt, war ich neugierig und zugleich etwas skeptisch, ob mich eine derart umfassende historische Aufarbeitung fesseln könnte.
22.10.2017
5 Im Grab schaust du nach oben
„Im Grab schaust du nach oben“, ist der neunte Alpen-Krimi von Jörg Maurer um Kommissar Hubertus Jennerwein und seinem Team.
22.10.2017
6 Handlettering with Love
Zu Beginn wird der Leser in die Grundlagen eingeführt: Es werden drei Grundschriftarten, drei verschiedene Techniken und eine kleine Materialkunde näher ausgeführt.
22.10.2017
7 Weihnachtssterne? Gerne!
Vor allem zur Weihnachtszeit, wenn es etwas besinnlicher ist, werden wir gerne kreativ. Dazu sind Faltsterne gut geeignet. Für den Christbaum, ans Fenster oder auf einem Geschenk sehen sie einfach bezaubernd aus.
22.10.2017
8 Handlettering Alphabete
Lettering bedeutet nicht Schrift schreiben, sondern malen. Die meisten setzen es mit Kalligrafie gleich, aber es gibt auch noch andere Formen der Schönschrift, die uns die Autorin Tanja „Frau Hölle“ Cappell nahebringt.
22.10.2017
9 Kunst mit Kreide
Die Kunst, mit Kreide zu arbeiten, wird in diesem Buch umfassend dargestellt und mit vielen Bildern verdeutlicht. Auf Tafeln als Schrift, auf Straßen oder Leinwand als Gemälde - es werden faszinierende Ergebnisse gezeigt.
22.10.2017
10 Geschichte der Welt Wege zur modernen Welt: 1750-1870
Das Werk „Wege zur modernen Welt: 1750 – 1870“, herausgegeben von Sebastian Conrad und Jürgen Osterhammel, ist 2016 im C. H. Beck Verlag erschienen und ist Teil der Buchreihe „Geschichte der Welt“, welche insgesamt sechs Bände umfasst und in Zusammenarbeit des Verlags mit der Harvard University entstanden ist.
22.10.2017
1 bis 10 von 446 Einträgen