Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

PONS Mini-Sprachkurs Portugiesisch: Mitreden können in 5 Stunden!


Statistiken
  • 464 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

PONS Mini-Sprachkurs Portugiesisch: Mitreden können in 5 Stunden! Besonders gut an dem Mini-Sprachkurs gefällt mir zum ersten schon einmal das Mini-Format. Das Büchlein ist klein, handlich und vor allem nicht zu schwer. So eignet es sich für mich besonders, um unterwegs einen Blick hineinzuwerfen oder es auch direkt mit in den Portugal-Urlaub zu nehmen. Als zweites bin ich begeistert, dass es einen Audio-Download und eine App gibt! Man muss Sprachen einfach hören, um sie zu lernen. Und ansonsten gefällt mir auch der Aufbau des Buches. Nach einer Aussprachetabelle kommen verschiedene Themen wie „Sich begrüßen“, „Sich vorstellen“, „Telefon und Uhrzeit“, „Persönliche und soziale Kontakte“, „Lebensmittel kaufen“ und Vieles mehr. So lernt man verschiedene alltagstaugliche Worte, Redewendungen und Ausdrücke nach und nach. Im Anhang ist nochmal ausführlich Grammatik und ein Lektionswortschatz aufgeführt. Klar, das Buch ist nicht vollständig. Aber diesen Anspruch erhebt es auch gar nicht. Man wird, vor allem dank der Audio-Dateien schnell in die Sprache eingeführt und kann gleich das Gelernte mit einer positiven Erfahrung verknüpft anwenden. Für alle, die erstmal in die Sprache reinschnuppern wollen, kann ich dieses Büchlein bei einem Preis von 7€ empfehlen!

Besonders gut an dem Mini-Sprachkurs gefällt mir zum ersten schon einmal das Mini-Format. Das Büchlein ist klein, handlich und vor allem nicht zu schwer. So eignet es sich für mich besonders, um unterwegs einen Blick hineinzuwerfen oder es auch direkt mit in den Portugal-Urlaub zu nehmen.

Als zweites bin ich begeistert, dass es einen Audio-Download und eine App gibt! Man muss Sprachen einfach hören, um sie zu lernen.

Und ansonsten gefällt mir auch der Aufbau des Buches. Nach einer Aussprachetabelle kommen verschiedene Themen wie „Sich begrüßen“, „Sich vorstellen“, „Telefon und Uhrzeit“, „Persönliche und soziale Kontakte“, „Lebensmittel kaufen“ und Vieles mehr. So lernt man verschiedene alltagstaugliche Worte, Redewendungen und Ausdrücke nach und nach. Im Anhang ist nochmal ausführlich Grammatik und ein Lektionswortschatz aufgeführt.

Klar, das Buch ist nicht vollständig. Aber diesen Anspruch erhebt es auch gar nicht. Man wird, vor allem dank der Audio-Dateien schnell in die Sprache eingeführt und kann gleich das Gelernte mit einer positiven Erfahrung verknüpft anwenden.

Für alle, die erstmal in die Sprache reinschnuppern wollen, kann ich dieses Büchlein bei einem Preis von 7€ empfehlen!

geschrieben am 28.01.2019 | 178 Wörter | 1027 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen