Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"



Statistiken
  • 8569 Bücher

Anzeige
Bücher

Nach Bücher stöbern


Sie können unsere Bucher gezielt nach Buchgenres durchstöbern. Wählen Sie einfach "Buchgenres" Box auf der linken Seite das Genre aus, nachdem Sie stöbern wollen.

Bücher des Genres "Wirtschaft & Finanzen"

Bücher sortieren nach
Anzahl von Büchern pro Seite

12.05.2019

Die neuen Strategen
Günter Müller-Stewens

Vor ziemlich genau vier Jahren war der Bayer-Konzern das wertvollste Unternehmen Deutschlands. Auf fast 120 Milliarden Euro wurden die Rheinländer taxiert und der damalige Vorstandsvorsitzende Marijn Dekkers sah exzellente Wachstumsperspektiven voraus. Dann jedoch wendete sich das Blatt, als mit der Übernahme des US-amerikanischen Saatgutkonzerns Monsanto tausende Glyphosat-Klagen den Konzern ...

ISBN: 3791043811 | 292 Seiten

04.05.2019

Warren Buffett - Der Jahrhundertkapitalist
Gisela Baur

Multimilliardär, genialer Investor und großzügiger Philanthrop - die US-Investmentlegende Warren Buffett, auch bekannt unter dem Spitznamen „Orakel von Omaha“, hat viele Facetten und sein Aufstieg ist nahezu einzigartig in der US-Börsengeschichte. Seit fast 80 Jahren investiert er erfolgreich in Unternehmen und baute so im Laufe der Jahre eines der größten Vermögen der Welt auf. Dabei hielt er ...

ISBN: 3959720557 | 336 Seiten

14.04.2019

Asia 2030 - Was der globalen Wirtschaft blüht
Karl Pilny

Nahezu unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit verschieben sich aktuell die geopolitischen und wirtschaftlichen Machtblöcke. Noch sind die USA die größte Volkswirtschaft der Welt. Doch während sie vormals stärkste Verfechter des globalen Freihandels waren, gilt heute in Washington, D.C. die Devise „America first“ mit einer Sympathie für „America only“. Der Hintergrund dieser Entwicklung: ...

ISBN: 3593508337 | 328 Seiten

31.03.2019

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs
Gerd Kommer

Dank der Niedrigzinspolitik der EZB haben Sparer kaum noch die Möglichkeit, um ihr Guthaben auf der Bank zu vermehren. Es sei denn, sie kaufen Aktien oder investieren in börsengehandelte Indexfonds, sogenannten Exchange Traded Funds, kurz ETFs, die sich seit Jahren einer zunehmenden Beliebtheit erfreuen. Denn ETFs sind nicht nur einfach zu verstehende, transparente und flexible Anlageprodukte. ...

ISBN: 3593508524 | 416 Seiten

17.03.2019

Aktien für die Ewigkeit
Jeremy J. Siegel

Es ist noch nicht lange her, als mit der Insolvenz der US-amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers alle Welt dachte, dass das globale Finanzsystem zusammenbrechen würde. Doch nichts dergleichen ist im Herbst 2008 passiert. Stattdessen haben sich die meisten Aktienmärkte in den nachfolgenden Jahren wieder erholt und stehen heute weit über den Höchstständen von vor der großen Finanzkrise.

ISBN: 3898799782 | 400 Seiten

17.02.2019

Digitalisierung im Maschinenraum der Finanzdienstleister
-

In den kommenden Jahrzehnten müssen sich Finanzinstitute auf massive strukturelle Veränderungen einstellen. Denn während technologische Innovationen und neue Wettbewerber etablierte Banken, Versicherungen und Vermögensverwalter vor neue Herausforderungen stellen, hat sich vor allem das Konsumentenverhalten in den letzten Jahren verändert.

ISBN: 3791040127 | 173 Seiten

05.01.2019

Wirtschaft verstehen mit Infografiken
Jan Schwochow , Thomas Ramge

Im Zeitalter der Globalisierung machen Wirtschafts- und Finanzthemen einen nicht unerheblichen Teil der täglichen Berichterstattung aus, weshalb ein solides Grundverständnis dieser Themengebiete immer wichtiger wird. Denn die Wirtschaft bestimmt nicht nur unseren Alltag; wir selbst sind ein Teil davon und stellen in diesem Komplex die kleinste ökonomische Einheit dar.

ISBN: 3864974658 | 238 Seiten

05.01.2019

Wirtschaft verstehen mit Infografiken
Jan Schwochow , Thomas Ramge

Im Zeitalter der Globalisierung machen Wirtschafts- und Finanzthemen einen nicht unerheblichen Teil der täglichen Berichterstattung aus, weshalb ein solides Grundverständnis dieser Themengebiete immer wichtiger wird. Denn die Wirtschaft bestimmt nicht nur unseren Alltag; wir selbst sind ein Teil davon und stellen in diesem Komplex die kleinste ökonomische Einheit dar.

ISBN: 3430202107 | 238 Seiten

30.12.2018

Souverän investieren für Einsteiger
Gerd Kommer

Altersvorsorge heißt heute, aktiv aus seinem Geld mehr zu machen, da in Zeiten des Niedrigzinses die Ersparnisse auf dem Konto kaum noch Erträge abwerfen. Immer mehr Menschen nutzen daher die Möglichkeiten von Exchange Traded Funds, kurz ETFs, um dem eigenen Vermögensaufbau ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

ISBN: 3593509181 | 240 Seiten

26.12.2018

So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen
Mary Buffett , David Clark

Warren Buffett ist und bleibt ein „Moneymaker“. Denn mit seinen Prognosen über die Wertentwicklung börsennotierter Unternehmen lag er nur selten falsch. Dabei scheint es für Außenstehende oft so, als verfüge er über magische Fähigkeiten, was ihm den Spitznamen „Orakel von Omaha“ einbrachte. Doch sein Erfolg als Anleger beruht nicht auf Magie oder Kaffeesatzleserei. Vielmehr zeugen seine ...

ISBN: 3864700469 | 224 Seiten

1 bis 10 von 182 Einträgen