Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

PONS Pocket-Sprachführer Portugiesisch


Statistiken
  • 232 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

PONS Pocket-Sprachführer Portugiesisch Ein kleiner, niedlicher Pocket-Sprachführer, der tatsächlich gut in die Tasche passt. Wie beschrieben sind die wichtigsten Wörter und Sätze enthalten, die man für die Reise nach Portugal braucht. Gut gefällt mir die Einteilung in die Kategorien. So sieht man das Wichtigste auf einen Blick, zum Einstieg wichtige Phrasen in Kürze sowie Zahlen, Uhrzeiten oder Fragewörter. Danach kommen folgende Einteilungen: Reiseplanung, im Gespräch, unterwegs, übernachten, Essen und Trinken, Besichtigungen und Ausflüge, Shoppen und Einkaufen, für alle Fälle, und schließlich ein Wörterbuch Portugiesisch-Deutsch und Deutsch-Portugiesisch. Etwas schwierig für Einsteiger fand ich die Aussprache. Zwar gut, dass es eine Tabelle gibt, in der alles erklärt wird, eine Audiodatei, in welcher man sich es anhören kann, wäre jedoch ganz schön gewesen. Ansonsten ist in aller Kürze wirklich viel enthalten. Und vor allem bei einem Preis von 5€ kann man nicht viel falsch machen.

Ein kleiner, niedlicher Pocket-Sprachführer, der tatsächlich gut in die Tasche passt. Wie beschrieben sind die wichtigsten Wörter und Sätze enthalten, die man für die Reise nach Portugal braucht.

Gut gefällt mir die Einteilung in die Kategorien. So sieht man das Wichtigste auf einen Blick, zum Einstieg wichtige Phrasen in Kürze sowie Zahlen, Uhrzeiten oder Fragewörter. Danach kommen folgende Einteilungen: Reiseplanung, im Gespräch, unterwegs, übernachten, Essen und Trinken, Besichtigungen und Ausflüge, Shoppen und Einkaufen, für alle Fälle, und schließlich ein Wörterbuch Portugiesisch-Deutsch und Deutsch-Portugiesisch.

Etwas schwierig für Einsteiger fand ich die Aussprache. Zwar gut, dass es eine Tabelle gibt, in der alles erklärt wird, eine Audiodatei, in welcher man sich es anhören kann, wäre jedoch ganz schön gewesen.

Ansonsten ist in aller Kürze wirklich viel enthalten. Und vor allem bei einem Preis von 5€ kann man nicht viel falsch machen.

geschrieben am 28.01.2019 | 139 Wörter | 820 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen