Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Verlage

Kiwi


Statistiken
  • 3569 Aufrufe
Informationen zum Verlag
  Name
  Homepage
  Gründungsjahr

 

rezensierte Bücher des Verlags

#
rezensiert seit
Buchtitel
2
26.10.2003
3
29.10.2003
4
05.03.2004
6
08.01.2005
7
12.10.2005
8
30.10.2005
1 bis 10 von 14 Einträgen

Autoren des Verlags

#
Anzahl rezensierter Bücher
Autor
1 bis 10 von 20 Einträgen

Die Geschichte des Verlages, oder besser seine Vorgeschichte, begann an jenem Tag des Jahres 1947 in Jena, in der damaligen sowjetischen Besatzungszone, an dem der 41-jährige Bibliotheksdirektor Dr. Joseph Caspar Witsch mit dem um 26 Jahre älteren Gustav Kiepenheuer zusammentraf. Kiepenheuer war ein erfahrener und geachteter Verleger, der sein 1910 in Weimar gegründetes Unternehmen in den zwanziger Jahren zu einem der angesehensten Verlage entwickelt hatte. Er war von den Nazis mit einem Veröffentlichungsverbot belegt worden und hatte daher nach dem Krieg als einer der ersten eine sowjetische Verlagslizenz erhalten.

(Quelle: http://www.kiwi-koeln.de)

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator