Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Jan Costin Wagner


Statistiken
  • 1044 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


(c) David Biene, Eichborn AG, Frankfurt am Main

 

rezensierte Bücher des Autors


Jan Costin Wagner wurde 1972 in Langen/Hessen, bei Frankfurt geboren. Er studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt und arbeitet als freier Autor im Rhein-Main-Gebiet. Finnland, der Schauplatz von Eismond und Das Schweigen ist nicht nur das Land, in dem seine Ehefrau geboren wurde, sondern auch seine zweite Heimat.

Preise und Auszeichnungen:

2001 Marlowe-Preis für den besten Kriminalroman für sein Debüt Nachtfahrt

2003 Aufenthaltsstipendium des Berliner Senats im Literarischen Colloquium Berlin für Eismond

2004 Förderpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft

(c) Eichborn AG, Frankfurt am Main

Erstellt am 09.12.2007 von Oliver Lippert

Zuletzt geändert am 07.01.2008 von webcritics Administrator