Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Erhard Dietl


Statistiken
  • 2153 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


© Verlag Friedrich Oetinger

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, ist Autor und Illustrator. Er hat bisher mehr als 90 Kinderbücher veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Neben seinen eigenen hat er eine Vielzahl bekannter Kinderbücher anderer Autoren illustriert, Theaterstücke für Kinder geschrieben, Bildergeschichten für das Fernsehen und eine CD-ROM für Kinder entwickelt. Für seine Arbeit wurde er u.a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen sowie von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist das Multitalent auch als Songwriter und Musiker sowie mit seinen Radierungen, u.a. zu Gedichten Erich Kästners.

© Verlag Friedrich Oetinger

Erstellt am 23.11.2008 von Anna Kneisel

Zuletzt geändert am 22.04.2009 von webcritics Administrator