Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Verlage

Oetinger


Statistiken
  • 3903 Aufrufe
Informationen zum Verlag
  Name
  Homepage
  Gründungsjahr

 

rezensierte Bücher des Verlags

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
27.07.2006
3
24.01.2008
9
02.02.2010
1 bis 10 von 71 Einträgen

Autoren des Verlags

#
Anzahl rezensierter Bücher
Autor
9
3
1 bis 10 von 46 Einträgen

Der Verlag Friedrich Oetinger wurde 1946 gegründet. 1949 erschien die deutsche Übersetzung von Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, das zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher der Welt wurde. Auch alle weiteren Lindgren-Bücher wurden bei Oetinger verlegt und der Verlag zum Wegbereiter skandinavischer Kinderliteratur in Deutschland. Das aktuelle Verlagsprogramm umfasst ca. 650 Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher sowie ein Pappbilderbuchprogramm.

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 15.10.2006 von Alexander Rosell