Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Paul Maar


Statistiken
  • 2206 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
08.03.2010
3
22.11.2011

Paul wurde 1937 in Schweinfurt geboren. Er studierte Malerei und Kunstgeschichte an der Kunstakademie Stuttgart und arbeitete danach einige Jahre als Kunsterzieher. Heute ist er ein freier Autor und Illustrator; besonders bekannt wurde er in Deutschland mit seinen Büchern um das Sams, aber auch Lippel oder das kleine Känguru. Außerdem übersetzt er mit seiner Frau Nele Kinderbücher aus dem Englischen, außerdem schreibt er Theaterstücke und Drehbücher für Kinder. Maar lebt in Bamberg und hat drei erwachsene Kinder.

Erstellt am 12.03.2010 von Anna Kneisel

Zuletzt geändert am 12.03.2010 von Anna Kneisel