Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Rainer M. Schröder


Statistiken
  • 4020 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern




 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
2
15.05.2010

Rainer M. Schröder wurde in Rostock geboren, wuchs aber in Ostberlin auf. Er floh mit seiner Familie in den Westen und absolvierte parallel zum Abitur eine Operngesangsausbildung in Düsseldorf. Im Anschluss war er für 2 Jahre bei der Luftwaffe , bevor er als Lokalreporter bei einer Düsseldorfer Tageszeitung arbeitete. Es folgte ein Studium in Jura sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Köln. Kurzzeitig war er als Autor für das Stadttheater in Nürnberg und als Verlagslektor beschäftigt. Seit 1977 ist Schröder ein freischaffender Schriftsteller. Nach ersten Erfolgen als Autor zog er 1980 mit seiner Frau Helga in die USA und verbrachte die nächsten Jahre auf seiner Farm in Süd-Virginia am Smith Mountain Lake als Autor und Hobbyfarmer. Er bereiste die Welt und erhielt so einen reichen Erfahrungsschatz, auf den er für seine Romane und auch Sachbücher zurückgreifen kann. Rainer M. Schröder wurde bereits vielfach ausgezeichnet für sein Schaffen als Schriftsteller und zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren.

Erstellt am 15.05.2010 von Anna Kneisel

Zuletzt geändert am 24.05.2010 von Kilian Kneisel