Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

André Friebel


Statistiken
  • 48 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Das Kapitalismus-Komplott
Ich kann es nur wärmstens empfehlen, sich einmal mit „Das Kapitalismus-Komplott“ auseinanderzusetzen. Aus welcher Blickrichtung dies geschehen möge, mag ich nicht festsetzen, obgleich ein unbefangener Geist klar vom Vorteil wäre. Doch dieses Buch erweitert auf jeden Fall Horizonte und vielleicht auch den Blickwinkel auf unsere Gesellschaft.
05.12.2010
2 Thor
Wer spannende Romane mag, wird Wolfgang Hohlbeins neuen Roman "Thor" einfach lieben, und es wird zum Glück nicht der letzte Teil der Asgard-Saga sein.
11.09.2010
3 Tolkiens Geschöpfe
Die nach den unterschiedlichen Wesen unterteilten Fantasyerzählungen in "Tolkiens Geschöpfe" sind für jeden Fantasyfan eine Bereicherung im Bücherregal. Abwechslungsreichen Themen eröffnen dem Leser ein breites Spektrum der Phantasywelten unterschiedlicher, zum Teil sehr namenhafter Autoren.
11.09.2010
4 Fachtheorie Mechatronik
Gut für den Einstieg könnte dieses Buch den „Allrounder“ unter den Fachbüchern der Thematik nennen. Ob Pneumatik, Elektropneumatik, das Thema PC oder ähnliches, dieses Buch vermittelt grundlegendes Wissen in sämtlichen Bereichen. Etwa 440 Seiten ist das Werk dick und enthält nichts, was unwichtig wäre. Abschließend stehen Fragen zu den verschiedenen Bereichen, um das zuvor vermittelte Wissen zu vertiefen.
29.11.2009
5 Maschinenelemente. Funktion, Gestaltung und Berechnung
Maschinenbau und zu diesem Bereich gehörende Gebiete und Themen sind teilweise sehr komplex und kompliziert, sodass es, hauptsächlich für Studierende sowie für Ingenieure, von aller größter Notwendigkeit ist, sich auf diesem Gebiet zurecht zu finden und als Einstieg sinnvolles, verständliches und kompetentes Wissen zu erhalten.- Dieser Band ist fürs Studium etwas mager, aber für den Einstieg zu empfehlen.
10.08.2009
6 Automatisieren mit SPS - Theorie und Praxis
Dieses Buch rentiert sich für Studierende und Ingenieure durchaus. Ein wahrer Anfänger und jemand, der von SPS jedoch keine Ahnung hat, sollte hiervon allerdings die Finger lassen. Eine Anschaffung lohnt sich nur für Leute, die mit Automatisierungstechnik wirklich mehr zu tun haben.
10.08.2009
7 Mathematik für das Berufskolleg I: Ausgabe für Baden-Württemberg, Lösungen
Parallel zum Mathematik-Buch (Mathematik Berufskolleg I, Baden-Württemberg) erhält man vom Bildungsverlag ein entsprechendes Lösungsbuch.
14.03.2009
8 Mathematik Berufskolleg I, Baden-Württemberg
Für das Bundesland Baden-Württemberg hat der Bildungsverlag EINS ein Mathematik-Buch herausgebracht, das sämtlichen Stoff der Unterstufe (Berufskolleg I) beinhaltet.
14.03.2009
9 Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler 1
Der erste von insgesamt drei Bänden der Reihe Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1 – Studium ist ein, mit Lösungen der Aufgaben, insgesamt 670 Seiten starkes Fachbuch im Bereich der höheren Mathematik.
21.12.2008
10 Übungsbuch Mathematik für Fachschule Technik und Berufskolleg: Aufgaben mit ausführlichen Lösungen
-
16.12.2008
1 bis 10 von 46 Einträgen