Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Thierry Elsen


Statistiken
  • 15 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Fress-Schach
Bei einem wissenschaftlichen Kongress im winterlichen Bansko (Bulgarien) an dem Wissenschaftler*innen aus Ost und West teilnehmen kommt es nicht nur zum üblichen Säbelgerassel und Intrigenspiel, sondern zu einem Serienmord, der seines Gleichen sucht.
07.08.2011
2 Pure Anarchie
Woody Allen präsentiert 18 Kurzgeschichten aus seinem Schaffen und zeigt erneut, dass er der Meister des Kalauers ist.
16.04.2011
3 Iwan
Bei einem Spaziergang durch die Innere Stadt Wiens reiht sich Erinnerung an Erinnerung. Peter Miniböck präsentiert die Geschichte eines Mannes, der sich auf die Spuren seiner Kindheit im Nachkriegs-Wien begibt.
02.10.2010
4 Nachrichten vom Ableben der SPÖ sind stark übertrieben
Als Leser*in wird mensch das Gefühl nicht los, dass die SPÖ doch bessere Tage hatte und dass die Verantwortlichen oder die Ehemaligen sich nach diesen Zeiten zurück sehnen.
11.09.2010
5 Wir retten ein System!
Die Anthologie zum "Linken Wort am Volksstimmefest 2009". Ein kritischer Gegenentwurf zum aktuellen Weltkrisendiskurs.
05.12.2009
6 Moskwa Blues
Thomas Duschlbauer entführt die geneigten Leser/innen in den Kommunismuserlebnispark und lässt Sie teilhaben an den Abenteuern von Igor und dem blasenschwachen Tanzbär.
28.11.2009
7 Yunnan
Eine Reise unter südlichem Himmel ins innerste Ich - Carina Nekolny hält uns in ihrem Roman ein Porträt jener Region vor Augen, die sich im Süden Chinas an die Nachbarstaaten Laos, Vietnam und Myamar schmiegt. Ausgangspunkt der Reise ist eine Brücke, die von Vietnam nach China führt.
19.07.2009
8 Trilogie der sexuellen Abhängigkeit
Michael Köhlmeiers Buch aus dem Jahre 1996 noch einmal aufgelegt bei HaymonTB. Drei Miniaturen, die über die (Un)möglichkeit der modernen urbanen Liebesbeziehungen Auskunft geben.
21.03.2009
9 Meine Preise
Thomas Bernhards veritable Erstveröffentlichung "Meine Preise" aus dem Nachlass ist sein persönlicher Kotzkübel über die von ihm erhaltenen Literaturpreise. Schonungslos und in lakonischer Sprache legt er Verlogenheit und Mediokrität bloß.
05.02.2009
10 Aus dem Bilanzbuch des zwanzigsten Jahrhunderts
Das "Linke Wort" ist das Literaturfestival beim Volksstimmefest und steht seit Jahren für kritische, politische und links-alternative Texte. Die Anthologie präsentiert alle Autor/innen, die sich 2008 beteiligten.
24.01.2009
1 bis 10 von 15 Einträgen