Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Sibylle Meister


Statistiken
  • 17 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Vollpension mit Therapie
Bernd Ernst zieht in seinen Erzählungen alle Register des Satirischen und Absurden. Die Charaktere seiner Kurzgeschichten stranden in den Reizfluten des (all-)täglichen Wahnsinns, rudern, strampeln, schreien nach Hilfe, ziehen sich mit letzter Kraft an Land, nur um dann mit „Zärtlichkeiten für Havariende“ belohnt zu werden – dem berühmten Tritt in die Fresse. Schrill, witzig und böse.
29.11.2013
2 Lisa und der Schneemann
Schneegestöber verzaubert den grauen Alltag Trotzdem hat der Schneemann Magnus Snøfnugg großen Kummer. Er hat ein Problem, das nicht nur Schneemänner betrifft. Lisa möchte ihrem Freund so gern helfen. Sie ist aber erst sieben. Ob sie schon groß genug ist für so eine schwierige Aufgabe? Es geht schließlich darum, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Ein entzückendes Öko-Märchen über Vergänglichkeit, Freundschaft und kleine Helden.
12.12.2012
3 Magersucht ist kein Zuckerschlecken
Mara Schwarz bietet faszinierende und erschreckende Einblicke in die für Außenstehende nur schwer nachvollziehbare Gefühls- und Gedankenwelt von Magersüchtigen. Erst als Ärzte und Betreuer sie aufgeben und ihr raten, sich an ein Hospiz zu wenden, gelingt ihr der erste Schritt zurück.
25.05.2012
4 Die Voyageurin
Das Leben von Michelle ist eine Reise. Seit dem Tag, an dem sie erfahren hat, dass ihr leiblicher Vater ein ihr unbekannter Franzose ist, sucht sie unaufhörlich nach ihren Wurzeln: Wer ist mein Vater? Gegen alle Widerstände und trotz vieler Rückschläge nimmt Michelle ihr Schicksal in die Hand. Auf der Suche nach ihrer Identität beginnt eine Reise zu den Stationen ihrer familiären Vergangenheit.
03.04.2012
5 Die große Brocklaus
Die große Brocklaus versammelt alle bisherigen Wissenslücken in einem Band. Mit garantiert unbekannten Stichwörtern, vom lange verschollenen elften Gebot über die Entdeckung des Ostpols bis zur unschönen Zahl Pu.
11.08.2011
6 Imago
„Imago – für immer dein“ beginnt harmlos, birgt aber ein Sammelsurium an wirren, irren Figuren. Sogar die Katze scheint ein psychisches Problem zu haben.
Eines der nervigsten Bücher, die ich je gelesen habe.
04.08.2011
7 Schatten über Schinkelstedt
Remagikalisierung heißt das ehrgeizige Projekt, mit dem der Vatikan Europa zurück in den Schoß der Kirche führen will. Hunderte Fabelwesen, die von einem Inquisitor im 16. Jahrhundert sozusagen als Konserven in einem Bergwerk deponiert wurden, sollen wieder aufgeweckt werden, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch dabei geht so einiges schief, was dem Kleinstädtchen Schinkelstedt nicht sonderlich gut bekommt...
19.07.2011
8 Die Frau im grünen Mantel
Zur Zeit des Dritten Kreuzzugs pilgert Margret von Beverly nach Jerusalem. Als die Muslime die Stadt erorbern, gerät Margret in Gefangenschaft. Dennoch merkt sie bald, dass die Spannungen zwischen den Kulturen eigentlich erst am Anfang stehen. Und als ein geheimnisvoller Fremder sie freikauft, findet sie sich selbst im Sog der Leidenschaften gefangen...
15.07.2011
9 Die unsterbliche Partie
Schach: ein taktisches Ringen um Kontrolle, Einfluss auf zukünftige Züge und eigenen Freiraum. Zwei Spieler: Elise, kultiviert, klug und bemüht, ihre Sensibilität hinter vorsichtiger Zurückhaltung zu verbergen. Nach einer gescheiterten Ehe offen für eine neue Liebe, aber nicht leicht zu erobern. Ihr Gegenspieler: Hannibal. Ein Vampir, ein einsamer Jäger, gesättigt und erschöpft durch die Erlebnisse und Erfahrung von Jahrhunderten. Und doch verführbar zu frischer Lebenslust, neuen Wagnissen.
28.06.2011
10 Nero Corleone kehrt zurück
Isoldes Sehnsucht nach ihrem Kater Nero lässt sie nicht mehr zur Ruhe kommen. Damals mussten Robert und sie ohne Nero aus Italien wieder nach Hause reisen. Jetzt kehrt Isolde allein in das kleine italienische Dorf zurück, um ein neues Leben zu beginnen. Sie hat Nero nicht vergessen. Ob er wohl noch lebt? Trost und Ablenkung beschert Isolde dort die gerade zugelaufene Elsa. Doch kaum macht sich eine neue Katze in Isoldes Leben breit, taucht auch die alte Liebe wieder auf!
27.06.2011
1 bis 10 von 17 Einträgen