Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

George R.R. Martin


Statistiken
  • 3762 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


Blanvalet Verlag / © Parris

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
30.09.2011
3
26.03.2013
6
03.05.2015
7
03.05.2015

George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie "Twilight Zone", ehe er 1996 mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.

Blanvalet Verlag

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 16.05.2009 von webcritics Administrator